+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

Neuer Fall beim KECHaie-Profi positiv auf Coronavirus getestet

Haie Team Ehrenrunde

Ein Spieler der Kölner Haie wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Unser Foto zeigt das Team am 6. März nach dem Sieg gegen die Eisbären Berlin.

Köln – Neuer Corona-Fall bei den Kölner Haien: Rund zwei Wochen, nachdem der KEC erstmals einen positiven Test bei einem Spieler vermeldet hatte, der damals nach einem Auslandsaufenthalt routinemäßig gecheckt worden war, gab der Klub am Mittwoch einen weiteren Fall bekannt.

„Unsere selbstauferlegten Testungen haben einen positiven Covid-19-Test bei einem unserer Spieler ergeben", teilte derKEC via Twitter mit. „Er zeigt keine Symptome und befindet sich bereits in der zweiwöchigen Quarantäne. Die Kölner Haie bedanken sich beim Gesundheitsamt für die kooperative Zusammenarbeit."

Kölner Haie: Erster Corona-Fall im Kader bereits Mitte Juli

So ähnlich hatte das bereits am 14. Juli geklungen, als die Haie erstmals einen Corona-Fall im Kader publik gemacht hatten.

Alles zum Thema Corona

„Im Rahmen unserer Kontroll-Prozesse wurde in dieser Woche ein Haie-Spieler nach einem Auslandsaufenthalt positiv auf Covid-19 getestet“, teilte der Klub damals mit. „Er zeigt keine Symptome und befindet sich nun – nach Rücksprache mit dem Gesundheitsamt – für zwei Wochen in Quarantäne.“ Einzig, ob es sich diesmal erneut um einen Rückkehrer aus dem Ausland handelt, kommunizierte der Klub am Mittwoch nicht.

Hier lesen Sie mehr: Kölner Haie hättenes nicht weit: Rivale ist „Option A“ auf Austragung des DEL-Pokalturniers

Kölner Haie: Kontrolltests nach Auslandsaufenthalten

Der Vorfall bestärke „das Vertrauen in unser Konzept, Kontrolltests nach Urlaubsaufenthalten durchzuführen, bevor ein Spieler wieder in den Trainingsbetrieb einsteigen darf“, ließen die Verantwortlichen bereits Mitte Juli wissen. „Wir danken dem Gesundheitsamt für die kooperative Hilfe und das positives Feedback zu unseren Prozessen.“