+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

DEL-Spielplan ist endlich daHaie starten mit Kracher-Duell in die neue Saison

Haie_Saisonstart

Am 17. Dezember startet für die Haie endlich die Saison – ausgerechnet gegen den Erzrivalen aus Düsseldorf. Das Foto entstand während eines Trainings im September 2019.

Köln – Nachdem vergangene Woche bekannt wurde, dass die DEL am 17. Dezember endlich starten wird, liegt nun der Spielplan der Gruppenphase vor. Darin wurden die 24 Haie-Spiele in der Gruppe Nord (Köln, Düsseldorf, Krefeld, Iserlohn, Bremerhaven, Wolfsburg, Berlin) festgelegt.

Direkt zum Saisonstart gibt es für die Haie-Fans den ersten Kracher: Am 17. Dezember (19.30 Uhr) eröffnen die Kölner Haie ihre Saison im Derby gegen die Düsseldorfer EG. Schön auch für die Anhänger: Die Partie wird als Free TV-Angebot auf allen MagentaSport-Plattformen zu sehen sein.

Haie-Chefcoach Uwe Krupp (55) sagt: „Nach der langen spiel-und trainingsfreien Zeit mit vielen Fragezeichen über die Zukunft der Kölner Haie, freuen wir uns jetzt natürlich riesig beim Saisonstart dabei zu sein. Wir werden die nächsten zweieinhalb Wochen dafür nutzen die Mannschaft in Schwung zu bekommen, um uns im Auftaktspiel gegen Düsseldorf so teuer wie möglich zu verkaufen.“

Alles zum Thema Uwe Krupp

Harold Kreis (61), Trainer der Düsseldorfer EG, ergänzt: „Die alte Rivalität zwischen den Haien und der DEG birgt immer noch und immer wieder Brisanz und Spannung. Gerade zum Auftakt dieser besonderen Saison 2020/21. Ich erwarte, dass alle Teams nach den vielen Monaten Pause mit besonders viel Leidenschaft auftreten werden. Das werden intensive Eishockey-Monate, ein Derby zum Auftakt passt da perfekt!“

„Die Vorfreude ist jetzt schon spürbar“, sagt Gernot Tripcke, Geschäftsführer der DEL. „Es gibt Eishockey non-stop. Bis zum Jahreswechsel finden insgesamt 22 Liga-Spiele statt.“

Weiter geht es für die Haie am 21. Dezember (Montag) in Bremerhaven. Am 29. Dezember (Dienstag) tritt der KEC in Wolfsburg an. Das zweite Heimspiel ist am 3. Januar (Sonntag) gegen Krefeld. Das zweite Derby gegen die DEG ist für den 21. Januar (Donnerstag) terminiert, in Düsseldorf sieht man sich am 21. Februar (Sonntag) und am 15. März (Montag). Die Gruppenphase endet am 17. März (Mittwoch) mit einem Heimspiel gegen Bremerhaven. (jh/msw)