Kaderplanung für die neue SaisonHolt Krupp deutschen U20-Nationaltorwart?

Krupp geht vom Eis

Headcoach Uwe Krupp arbeitet am neuen Kader der Kölner Haie

Köln – Die Kaderplanung der Kölner Haie läuft natürlich auch in der Corona-Krise weiter. Schließlich hoffen alle, dass im September eine neue DEL-Saison eröffnet werden kann. Am Freitag verkündete der KEC die Verpflichtung von Verteidiger Maury Edwards (33), der vom ERC Ingolstadt kommt (hier lesen Sie mehr).

Aber wie geht es eigentlich auf der Torwart-Position weiter, nachdem die Nummer eins Gustaf Wesslau (35) in seine Heimat nach Schweden zurückgekehrt ist?

Kölner Haie: Philpp Maurer soll bereits unterschrieben haben

Es heißt, die Kölner hätten das Rennen um eines der absoluten deutschen Top-Talente gemacht. Philipp Maurer (19) vom EV Landshut habe dem Vernehmen nach schon einen Vertrag bei den Haien unterschrieben, berichtet haimspiel.de.

Aber natürlich kommt der U20-Nationaltorhüter nicht als Wesslau-Ersatz. Der Landshuter soll zunächst die bisherige Nummer drei Bastian Kucis (22) ersetzen und für die Zukunft aufgebaut werden. Der Klub hat die Personalie bislang nicht bestätigt. (ars)