+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

„Immer schmaler!“Reiner Calmund hilft Kölner Haien – Fans staunen über Video-Auftritt

Calmunddünn

Reiner Calmund hat über 60 Kilogramm Gewicht verloren. In einem Video unterstützt er die Kölner Haie beim Verkauf der immerwigger-Tickets. Fans sind begeistert.

von Uwe Bödeker (ubo)

Köln – Die Hilfswelle ebbt nicht ab. Einen Tag nachdem die Kölner Haie begonnen haben imaginäre „immerwigger“-Tickets zu verkaufen, melden sich immer mehr Fans und Promis, die den finanziell durch die Corona-Krise arg gebeutelten Traditionsklub unterstützen wollen.

Bis Donnerstag, 14 Uhr, waren schon 16.800 Karten für jeweils zehn Euro verkauft. Mit dem Geld wollen die Haie sicherstellen, dass sie beim Saisonbeginn am 18. Dezember starten können, auch wenn dann weiterhin Fans in den Hallen verboten sind.

Ziel der Aktion ist es, 100.000 Karten für die Kölner Haie zu verkaufen. Bisher befinden sich noch alle Profis der Haie in Kurzarbeit, heißt: Ein großer Teil der Gehälter wird übernommen.

Alles zum Thema Social Media

Kölner Haie: Spieler verzichten auf bis zu 60 Prozent des Gehaltes, um wieder spielen zu können

Läuft die Maschine jedoch im Spielbetrieb  wieder an, müssten alle Spieler und Angestellten des Klubs aus der Kurzarbeit geholt werden. Da der Verein zu 80 Prozent von Zuschauereinnahmen lebt, wäre das nicht zu stemmen.

Die Spieler verzichten teilweise auf bis zu 60 Prozent ihres Gehaltes, um endlich wieder spielen zu können. Und die Fans geben auch ihr Bestes.

Kölner Haie: Reiner Calmund mit emotionaler Video-Botschaft

Darunter auch der ehemalige XXL-Fußball-Manager Reiner Calmund (71). Auch Calli unterstützt die Aktion der Haie mit einem emotionalen Video:

Hier gibt's Callis emotionale Botschaft an die Haie-Fans:

Die Fans sind begeistert, kommentieren das Video auf Instagram mit Worten wie: „Bester Mann!“ Oder: „Coole Aktion, um die Haie zu retten. Die gehören dazu wie der Dom, Karneval und der FC.“

Und die Fans staunen auch über Callis Erscheinungsbild. Von XXL ist kaum noch eine Spur. Ein Nutzer kommentiert das Video: „Oha, Calli wird immer schmaler. Müsste mal wieder was schönes Frittiertes essen! Danke für den Support!“

Reiner Calmund verliert viel Gewicht: Bald soll 100 Kilogramm-Grenze fallen

Nach einer operativen Magenverkleinerung hat Reiner Calmund in den vergangenen Monaten sein Gewicht von 172 Kilogramm bei einer Körpergröße von 1,71 Metern auf 112 Kilogramm gesenkt.

60 Kilo schon runter. Vor wenigen Wochen wog Calli 112 Kilogramm – so wenig wie schon Jahre nicht mehr. Er ist happy, denn auch seine Kondition wieder besser. Sonst hatte er nach 50 Metern Fußmarsch schon Schnappatmung.

Ziel ist es, unter die 100 Kilogramm zu kommen. Und wie sich jetzt zeigt, scheint Calli das bald zu packen.