Deutscher Penalty-WahnsinnVideo geht ab: Sport1-Reporter rastet in seiner Kabine aus

Schwele

Kommentator Basti Schwele rastete beim deutschen Einzug ins Halbfinale der Eishockey-WM am 3. Juni in seiner Kabine aus.

von Tobias Schrader (tsc)

Riga – Es war Drama bis zur letzten Sekunde: Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft steht nach dem knappen Sieg gegen die Schweiz im Halbfinale der WM in Riga. Sport1-Kommentator Basti Schwele (45) und Experte Rick Goldmann (45) rasteten beim deutschen Siegtreffer in seinem Studio aus – und wurden davon von den Fans gefeiert.

  • Eishockey-WM: Deutschland zieht ins Halbfinale ein
  • Deutschland gewinnt 3:2 nach Penaltyschießen gegen Schweiz
  • Sport1-Kommentator Basti Schwele wird von Fans gefeiert

Es war ein echter Krimi am Donnerstagnachmittag (3. Juni 2021) in Riga: Die deutsche Eishockeynationalmannschaft liegt im Viertelfinale gegen die Schweiz in der letzten regulären Spielminute mit 1:2 zurück.

DEB-Team steht im WM-Halbfinale

44 Sekunden vor Schluss gelang dem DEB-Team durch Leon Gawanke noch der Ausgleich, in der Overtime fielen keine Tore. Also musste der Sieger im Penaltyschießen her!

Alles zum Thema Twitter

Nach dem fünften Schweizer Schützen stand es im Shootout 1:1, Marcel Noebels konnte mit einem Treffer also alles klar machen – und das tat die Nummer 92 der Deutschen auch! In der Kommentatoren-Kabine von Basti Schwele von Sport1 gab es anschließend kein Halten mehr.

Basti Schwele und Rick Goldmann werden von Fans gefeiert

Der 45-Jährige schrie seine Freude raus und sprang in kurzer Hose durch das kleine Studio. „Noebels! Halbfinale!“, schreit Schwele nach dem entscheidenden Treffer. Auf Twitter werden er Kollege Goldmann für seinen emotionalen Auftritt gefeiert.

User @11achim71 fragt, ob Schwele und Goldmann nicht auch die Fußball-EM kommentieren könnten: „@BastiSchwele und @RickGoldmann könnt ihr bitte die Fußball-EM kommentieren?“

User @SebastianWurm2 fordert, das Kommentatoren-Team sofort mit einem Preis auszustatten: Fernsehpreis für @BastiSchwele und @RockGoldmann. Jetzt!“.

Und @DennisTaubert2 ist einfach nur begeistert: „Basti keiner rastet so schön aus wie du.“

Der Kommentator twitterte nach der Partie selber: „Einfach mal komplett eskalieren“ und „Bin komplett ramponiert…“. Der Gegner des DEB-Teams steht noch nicht fest, die Halbfinals werden am Samstag steigen. (tsc)