Corona bei Draisaitl-KlubEdmonton-Oilers-Kapitän in Quarantäne

Neuer Inhalt

Der Kapitän der Edmonton Oilers Connor McDavid, hier bei einem NHL-Spiel Ende 2019, ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. 

Edmonton – Schock für die Edmonton Oilers um Superstar und Liga-MVP Leon Draisaitl (24). Mannschaftskollege Connor McDavid (23), neben dem Deutschen absoluter Leistungsträger des NHL-Teams, ist am Montag positiv auf Covid-19 getestet worden.

Der Teamkapitän weise zwar milde Symptome auf, habe sich aber in Quarantäne begeben und befolge nun die Protokolle.

NHL: Edmonton Oilers mit frühem Aus im Stanley Cup

McDavid gilt als einer der besten Spieler der NHL. In der verkürzten regulären Saison war er mit 34 Treffern und 63 Vorlagen zweitbester Scorer der Liga hinter seinem ein Jahr älteren Teamkollegen Draisaitl, der auch zum wertvollsten Spieler der abgelaufenen Saison gewählt wurde.

Alles zum Thema Corona

Trotz ihres Sturmduos und Heimvorteils waren die Oilers überraschend bereits in der Qualifikation für die Playoffs gegen die Chicago Blackhawks ausgeschieden.

Leon Draisaitl hält sich bei Kölner Haien fit

Leon Draisaitl befindet sich derweil in seiner Heimatstadt Köln, wo er sich bei den Kölner Haien für die erst später im Jahr 2021 startende NHL-Saison fithalten möchte.

Ob der Nationalspieler auch in einem Pflichtspiel der DEL für seinen Ausbildungsverein auflaufen wird, ist derweil ungewiss. (dpa,bl)