+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten

+++ TICKER +++ 1. FC Köln - Darmstadt 98 live Knappes Ding: Alidou trifft nur den Pfosten

Bärenstarke LeistungKölner Haie gewinnen auch das dritte Spiel gegen die Grizzlys

Haie_Jubel_Wolfsburg

Völlig verdient gewinnen die Kölner Haie die Partie am Freitag (12. März) gegen die Grizzlys Wolfsburg und dürfen zurecht jubeln.

Wolfsburg – Am Freitagabend ging es für die Haie in der DEL Nord zum Auswärtsspiel gegen die Grizzlys Wolfsburg. Zweimal traf der KEC bisher auf die Wolfsburger, beide Male ging er als Sieger vom Eis. Das klang doch sehr vielversprechend für die dritte Partie.

  • Die Kölner Haie gewinnen mit 3:2 gegen die Grizzlys Wolfsburg
  • Der KEC kommt damit nun auf 30 Punkte aus 22 Spielen
  • Aktuell stehten die Haie weiterhin auf Platz 6 in der Tabelle

Der KEC spielte ein starkes erstes Drittel. Durch zwei Strafen mussten die Haie knapp 90 Sekunden in doppelter Unterzahl kämpfen und das gelang ihnen ausgesprochen gut. Die Belohnung hatte dann in der 11. Minute Landon Ferraro auf dem Schläger, der die Haie an diesem Abend in Führung schoss.

Highlight-Videos der Kölner Haie, wie gegen die Eisbären Berlin, sowie alle Spiele der Penny-DEL Saison 2020/21 können Sie auf MagentaSport verfolgen.

Die Wolfsburger fanden nicht so richtig ins Spiel, trotzdem gelangte die Scheibe plötzlich ins Tor von Weitzmann. Anthony Rech fälschte den Schuss von Max Adam ab, plötzlich stand es nach 16 Minuten 1:1. Zeit für die Kölner, nochmal etwas aufzudrehen. Jon Matsumoto holte die Führung schnell zurück, Freddie Tiffels erhöhte wenige Sekunden vor der Pause noch auf 3:1.

Starke Kölner Haie machen es den Grizzlys schwer

In den nächsten 20 Minuten passierte in Bezug auf den Spielstand gar nichts. Die Haie standen weiterhin sehr kompakt und sicher, ließen den Grizzlys wenig Raum zum Angriff und waren selbst offensiv sehr stark.

Der KEC selbst hatte gute Chancen, doch am Ende fehlte wieder einmal das Quäntchen Glück im Abschluss, um hier den Sack endgültig zuzumachen. Das rächte sich acht Minuten vor Schluss, als der Schuss von Jeff Likens im Tor der Haie landete. Plötzlich stand es 2:3 und damit wurde es nochmal spannend.

Am Spielstand änderte sich dann aber nichts mehr. Damit gewinnen die Haie auch die dritte Begegnung mit den Grizzlys in der laufenden Saison und können drei Punkte auf ihrem Konto gutschreiben.

Stimme zum Spiel der Kölner Haie gegen Wolfsburg

Freddie Tiffels war nach der Partie sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Heute haben wir einen ersten Schritt gemacht, drei Punkte geholt und sind sehr zufrieden damit. Wir kamen mit einer anderen Einstellung zum Spiel, jetzt bleibt zu hoffen, dass wir so weitermachen.“

Hier können Sie das Spiel der Kölner Haie in unserem Liveticker nachlesen:

Grizzlys Wolfsburg – Kölner Haie 2:3 (1:3 / 0:0 / 1:0)

Tore: 0:1 Ferraro (11.), 1:1 Rech (16.), 1:2 Matsumoto (16.), 1:3 F. Tiffels (20.), 2:3 Likens (52.)

Strafminuten: 14 / 14

Schiedsrichter: Rantala, Hunnius

Ende: Was für eine Partie! In den ersten 20 Minuten fielen gleich vier Tore, im zweiten Drittel dafür gar keines. Und dann kam das letzte Drittel, in dem es nochmal richtig spannend wurde, als Wolfsburg in der 52. Minute durch Jeff Linkens den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielte. Die Grizzlys wollten unbedingt den Ausgleich, doch der KEC stellte sich mit aller Kraft hinten rein und machte dicht vor dem Tor. Mit einem hart umkämpften 3:2-Sieg können die Haie nun ihre wohlverdienten drei Punkte mit nach Hause.

60. Min.: 12 Sekunden vor Schluss zieht Wolfsburg noch eine Strafe, damit ist das Spiel wohl entschieden.

Strafe gegen die Grizzlys Wolfsburg

58. Min.: Colin Ugbekile und Phil Hungerecker müssen wegen unnötiger Härte zwei Minuten raus. Es geht mit 4-gegen-4 weiter.

Strafen auf beiden Seiten

56. Min.: Die Grizzlys haben nun Blut geleckt und drängen auf den Ausgleich. Die Haie halten immer noch stark dagegen, aber ob sie das die restlichen vier Minuten durchhalten können?

52. Min.: Wird es zum Ende hin etwa wieder eine knappe Kiste? Beim Schuss von Jeff Likens war Weitzmann machtlos und musste sich geschlagen geben. Jetzt steht es 2:3 für die Gastgeber.

Tor für Grizzlys Wolfsburg

49. Min.: Respekt an Weitzmann! Der Haie-Keeper steht jetzt gerade unter Dauerbeschuss, doch er pariert bisher jeden Schuss. Ganz starke Leistung.

47. Min.: Colin Ugbekile muss für zwei Minuten runter.

Strafe gegen die Kölner Haie

45. Min.:  Die ersten fünf Minuten herrscht auf dem Eis ein reges Treiben. Die Luft ist hier aber noch nicht raus, es wird nur sehr viel gearbeitet.

41. Min.: Das letzte Drittel startet in Wolfsburg.

Pause: Weitere 20 Minuten sind um und kein Tor ist gefallen. Doch das Spiel wurde dadurch nicht weniger spannend. Die Haie spielen immer noch sehr stark und verteidigen ihre Führung mit aller Kraft. Auch Keeper Weitzmann hilft mit und macht einen guten Job. Ein Sieg wäre hier definitiv mehr als verdient.

36. Min.: Wegen eines Stockschlags muss Jeff Likens für zwei Minuten in die Kühlbox.

Strafe gegen die Grizzlys Wolfsburg

36. Min.: Die Haie überstehen auch diese Unterzahl sehr gut und zeigen ganz allgemein ein ganz anderes Spiel als noch am Mittwoch gegen Berlin.

34. Min.: Super Save von Weitzmann! Der Keeper zeigt vollen Körpereinsatz und hält den gefährlichen Schuss von Rech.

34. Min.: Marcel Müller muss wegen Behinderung zwei Minuten raus.

Strafe gegen die Kölner Haie

31. Min.: Jetzt wurde auch Weitzmann mal von den Grizzlys getestet, doch der Keeper hält den Schuss von Valentin Busch ohne Probleme.

29. Min.: Die Haie sind wieder komplett und haben in Unterzahl erneut sehr gut gestanden und Weitzmann unter die Arme gegriffen.

27. Min.: Es trifft Lucas Dumont, der für zwei Minuten auf der Strafbank Platz nehmen muss.

Strafe gegen die Kölner Haie

24. Min.: Die Grizzlys sind in diesem Powerplay der Haie besser sortiert und machen es ihnen schwer. Leider keine Chance für den KEC.

22. Min.: Nach knapp einer Minute gibt's die nächste Strafe. Matti Järvinen muss zwei Minuten in die Kühlbox.

Strafe gegen die Grizzlys Wolfsburg

21. Min.: In Wolfsburg geht's weiter mit dem Mittelabschnitt.

Pause: Was ein turbulentes erstes Drittel! Ganze vier Treffer sind gefallen, drei für den KEC durch Ferraro (11.), Matsumoto (16.) und Freddie Tiffels (20.), nur eins für die Grizzlys durch Rech (16.). Der KEC liefert hier gerade eine echt gute Partie ab. Jetzt müssen sie ihr Tempo so beibehalten und am besten noch mehr Tore schießen.

20. Min.: Freddie Tiffels ist alleine vor dem Tor und macht es auch noch mit der Rückhand!

Tor für die Kölner Haie

16. Min.: Jeff Likens muss wegen Spielverzögerung zwei Minuten raus.

Strafe gegen die Grizzlys Wolfsburg

16. Min.: Die Haie finden die direkte Antwort auf den Ausgleichtreffer. Marcel Barinka passt von rechts auf Jon Matsumoto, der perfekt vor dem Tor steht und direkt einnetzen kann. Ein klasse Zusammenspiel!

Tor für die Kölner Haie

16. Min.: Die Schiedsrichter entscheiden auf Tor und damit ist Anthony Rech der Schütze.

16. Min.: Anthony Rech fälscht den Schuss von Max Adam ab, aber die Schiedsrichter sind nicht sicher, ob der Schläger nicht zu hoch ist. Deshalb gibt es nun den Videobeweis.

Tor für die Grizzlys Wolfsburg

15. Min.: Die Grizzlys bauen ihr Spiel vor dem Tor der Haie auf, aber die machen das so geschickt, dass Wolfsburg einfach nicht zum Zug kommt.

13. Min.: Jamie Sheppard muss wegen Hakens zwei Minuten in die Kühlbox. Ärgerlich, dass die Haie ausgerechnet jetzt in Unterzahl geraten.

Strafe gegen die Kölner Haie

11. Min.: Die Strafe von Adam läuft übrigens weiter, der KEC damit immer noch im Powerplay.

11. Min.: Die Haie nutzen ihren Vorteil im Powerplay! Landon Ferraro schießt die Kölner in Führung.

Tor für die Kölner Haie

10. Min.: Schade! Akeson passt zu Dominik Tiffels, der direkt abzieht, doch Wolfsburgs Keeper Chet Pickard hält.

9. Min.: Jetzt bekommt der KEC die Chance in doppelter Überzahl! Max Adam erhält gleich zwei Strafen mit je zwei Minuten und muss deshalb vier Minuten draußen bleiben.

Strafen gegen die Grizzlys Wolfsburg

7. Min.: Und wieder komplett! Das waren starke 2 1/2 Minuten, die die Haie hier gespielt haben.

7. Min.: Die Haie sind jetzt wieder zu viert und spielen jetzt noch 26 Sekunden mit einem Mann weniger.

6. Min.: Bisher schafften die Grizzlys keinen einzigen Schuss aufs Tor der Haie. Der KEC macht das gerade richtig gut.

5. Min.: Die Strafe von Köhler ist erst 26 Sekunden abgelaufen, da leistet ihm Colin Ugbekile auf die Bank Gesellschaft. Jetzt geht es erst mal in doppelter Unterzahl weiter. Das ist bitter.

Strafe gegen die Kölner Haie

5. Min.: Mick Köhler checkt Ryan Button, der verletzt liegen bleibt. Er bekommt für diese Aktion zwei Minuten wegen Stockschlags. Button konnte aufstehen und ist direkt in die Kabine gegangen.

Strafe gegen die Kölner Haie

5. Min.: Schwer zu sagen, wer hier gerade näher am Tor ist. Die Haie präsentieren sich bisher sehr gut, stehen kompakt und haben Zug zum Tor. Aber die Grizzlys schlafen natürlich nicht.

3. Min.: In den ersten Minuten geht es hier schon gut los. Beide Teams sind heiß und brennen auf den ersten Treffer.

1. Min.: Das erste Bully ist eröffnet, los geht's!

Starting Six: Weitzmann – Ugbekile, Gagné – Ferraro, Sill, Dumont

Quoten vor dem Spiel bei sportwetten.de: 1,66 / 4,40 / 3,88

Vor dem Spiel: Der Kader der Haie ist fast unverändert im Vergleich zu Mittwoch. Heute spielt Kevin Gagné neben Colin Ugbekile, außerdem ist Simon Gnyp in die vierte Reihe gerutscht.

Vor dem Spiel: Beim letzten Spiel in Wolfsburg am 29. Dezember 2020 gewannen die Haie mit 5:4 nach Penaltyschießen. Auch das Spiel in Köln ging nur ganz knapp mit 2:1 an die Haie. Das gibt Hoffnung für die heutige Partie.

Vor dem Spiel: Hallo und herzlich willkommen zum Auswärtsspiel der Kölner Haie gegen die Grizzlys Wolfsburg. Das erste Bully in Wolfsburg ist um 20.30 Uhr.

Aufstellung der Kölner Haie:

Im Tor: Weitzmann, Maurer (Back-up)

1. Reihe: Tiffels, D., Müller, Mo. – Müller, Ma., Matsumoto, Barinka

2. Reihe: Sennhenn, Zerressen – Akeson, Sheppard, Tiffels, F.

3. Reihe: Ugbekile, Gagné – Ferraro, Sill, Dumont

4. Reihe: Gnyp – Köhler, Zalewski, Niedenz

*Hinweis der Redaktion: Wir stellen Ihnen diesen Liveticker im Rahmen einer bezahlten Kooperation mit sportwetten.de zur Verfügung. Der Kooperationspartner hat keinerlei Einfluss auf unsere objektive, redaktionelle Berichterstattung.