Schmerzhafter Schlag zwischen die BeineNBA-Star Schröder fliegt nach fiesem Foul

Schröder_Tucker_Foul

Dennis Schröder (l.) musste nach einem fiesen Foul an P.J. Tucker (Mitte) vom Platz.

Orlando – Fiese Attacke von Basektball-Nationalspieler Dennis Schröder (26). Weil er im Playoffspiel seiner Olahoma City Thunder gegen die Housten Rockets Gegenspieler PJ Tucker einen schmerzhaften Schlag zwischen die Beine versetzte, wurde er im wichtigen fünften Spiel der K.o.-Serie des Feldes verwiesen.

Die Thunder verloren das Duell am Samstagabend deutlich 80:114 und liegen in der Serie nun 2:3 im Rückstand. Bei einer weiteren Niederlage ist Schröders Team ausgeschieden und ein Conference-Halbfinale gegen die Los Angeles Lakers ausgeschlossen.

Dennis Schröder muss nach Attacke gegen P.J. Tucker vom Feld

Schröder musste im dritten Viertel vom Platz, nachdem er mit P.J. Tucker (35) aneinandergeraten war. Mit Anlauf und ausgefahrenem Arm erwischte er seinen Gegenspieler äußert schmerzhaft mit einem Schlag zwischen den Beinen. Tucker durfte ebenfalls nicht weiterspielen. Er hatte Schröder nach dessen Tiefschlag seinerseits attackiert. Trainer Billy Donovan (55) deutete seltsamerweise an, dass er für die Entscheidung der Schiedsrichter kein Verständnis hatte.

„Ich weiß nicht, ob sie das Gefühl hatten, dass Dennis runter muss, weil P.J. runter musste“, sagte der Thunder-Coach. „Ich will gar nicht anfangen und spekulieren, was Dennis durch den Kopf gehen muss.“

Mit 19 Punkten war Schröder dennoch der erfolgreichste Werfer seines Teams, danach hatten die Thunder in der Offensive nicht mehr genug Lösungen, um die Rockets nochmals unter Druck zu setzen. (jh/dpa)