Meister-Party läuft aus dem RuderTotal irre! Lakers vergessen Mitspieler in der Halle

Neuer Inhalt

Die Los Angeles Lakers um Superstar LeBron James (M.) bejubelten gegen die Miami Heat die 17. Meisterschaft der Vereinsgeschichte.

von Anton Kostudis (kos)

Orlando – In der Nacht zu Montag haben die LA Lakers um Superstar LeBron James (35) die 17. Meisterschaft der Klub-Historie perfekt gemacht – und den Fans des Glamour-Klubs durch das 106:93 im sechsten Finalserien-Spiel den ersten Titel nach zehn langen Jahren beschert. Klar, dass die Feierlichkeiten anschließend so richtig aus dem Ruder liefen.

Und das im wahrsten Sinne des Wortes: Denn bei der Abreise aus Disney World, wo die NBA-Playoffs unter strikten Sicherheitsauflagen über das Parkett gegangen waren, unterlief dem Lakers-Tross eine richtig heftige Panne. Denn James & Co. vergaßen einen ihrer Mitspieler in der Halle!

LA Lakers vergessen nach Meister-Coup Mitspieler Quinn Cook in der Halle

Aufbauspieler Quinn Cook (27) wurde vom Team zurückgelassen. Der Rest der Mannschaft war bereits wieder mit dem Bus auf dem Weg ins Teamhotel.

Alles zum Thema Instagram

Neuer Inhalt

Aufbauspieler Quinn Cook wurde vom NBA-Klub LA Lakers nach dem Titelgewinn gegen die Miami Heat in der Halle vergassen.

Der Ausweg aus der Misere: Lakers-Flügelspieler JR Smith (35) hatte im Bus ein Instagram-Livevideo gestartet. Glücklicherweise hatte der zurückgelassene Cook sein Handy dabei. Er kommentierte kurzerhand: „Muss ich jetzt etwa zu Fuß zurücklaufen, nachdem ich einen verdammten Titel gewonnen habe? Leute, dreht mal um!“

„Oh nein, wir haben QC zurückgelassen, Bruder“, rief Smith in die Smartphone-Kamera. Im Hintergrund brandete sofort Gelächter der Teamkollegen auf.

Wie genau Cook schließlich zurück zum Team kam, ist unklar. Später dürften sie ihm aber sicherlich das eine oder andere Getränk ausgegeben haben. (kos)