„Kleine Masse an seiner Niere“ entdecktWechsel rettet NBA-Star wohl das Leben

Schroeder_LeVert

Caris LeVert (r.) im Duell mit Dennis Schröder am 8. März 2017.

von Tobias Schrader (tsc)

Houston – Der Wechsel von NBA-Superstar James Harden (31) ist seit knapp einer Woche perfekt – in den spektakulären Deal sind gleich mehrere Teams involviert. Harden wird, wie von ihm forciert, ab sofort für die Brooklyn Nets in der NBA auflaufen und nicht mehr für die Houston Rockets.

„Kleine Masse“ bei Medizincheck von Caris LeVert entdeckt

In New York wird der Olympiasieger mit dem auffälligen Bart zusammen mit Kevin Durant und Kyrie Irving spielen. Trainer der Nets ist der ehemalige NBA-Star Steve Nash.

Unter anderem Teil des Deals war Caris LeVert (26) der von den Nets zu den Indiana Pacers getradet wurde. Und dieser Trade könnte ihm wohl das Leben gerettet haben.

Denn beim Medizincheck in Indianapolis wurde laut ESPN beim MRT „eine kleine Masse an seiner linken Niere“ festgestellt. Nierenprobleme waren beim 26-Jährigen zuvor nicht bekannt.

Caris LeVert: „Dieser Wechsel hat enthüllt, was in meinem Körper vor sich ging“

Dem US-Amerikanischen Sportsender sagte LeVert: „Ich hatte keine Symptome. Ich hatte in dieser Saison noch keine Spiele verpasst. Ich fühlte mich zu 100 Prozent gesund“, sagte LeVert: „In gewisser Weise hat dieser Wechsel definitiv gezeigt und enthüllt, was in meinem Körper vor sich ging. Ich betrachte ihn also von dieser Seite und bin definitiv demütig zu wissen, dass dieser Trade mich möglicherweise auf lange Sicht hätte retten können.“

Für ihn sei nun das Wichtigste, dass sein Körper wieder gesund wird „und ein langes Leben zu führen.“ Danach könne man über eine Rückkehr auf den Court nachdenken. (tsc/dpa)