+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

+++ SERVICE +++ Rückruf Achtung, Gefahr lauert in diesem Hundefutter – Keime können tödlich sein

NBA-FinalsL.A. Lakers holen sich 17. Titel – Durststrecke beendet

Neuer Inhalt

LeBron James von den L.A. Lakers bei den NBA-Finals am Korb. Die L.A. Lakers haben den 17. NBA-Titel geholt. 

Orlando – Angeführt von Superstar LeBron James haben die Los Angeles Lakers ihren 17. Titel in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA geholt und mit Rekord-Champion Boston Celtics gleichgezogen.

Die Kalifornier gewannen das sechste Spiel der Finalserie gegen Miami Heat in Orlando/Florida klar mit 106:93, die Best-of-Seven-Serie endete 4:2.

L.A. Lakers holen sich 17. NBA-Titel

James erfüllte in seiner zweiten Saison bei den Lakers die Titelmission, der 35-Jährige bekommt seinen vierten Meisterring. Zuvor hatte der 16-malige Allstar zweimal mit Miami und einmal mit seinem Heimatklub Cleveland Cavaliers triumphiert.

Alles zum Thema USA

Der zweimalige Olympiasieger ist erst der dritte Spieler nach Robert Horry (7 Titel) und John Salley (4), der in der NBA mit drei verschiedenen Teams triumphiert. Zum vierten Mal in seiner Karriere erhielt er zudem die Auszeichnung als wertvollster Spieler der Finalserie (MVP), nur Michael Jordan (sechs) wurde häufiger gekürt.

L.A. Lakers: Ende einer zehnjährigen Durststrecke

Für die Lakers endete eine zehnjährige Durststrecke. Zuletzt hatte die Franchise 2010 mit der im Frühjahr tödlich verunglückten Klubikone Kobe Bryant in ihren Reihen den NBA-Titel geholt. In diesem Jahr stand L.A. erstmals seit 2013 wieder in den Play-offs. (sid)