+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

RheinStars melden VollzugEx-„Bachelor“ bleibt Köln sportlich treu – mit einem Haken

Mangold_Rhein_Stars

Andrej Mangold bleibt den RheinStars treu und läuft auch in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga auf.

von Béla Csányi (bc)

Köln – Der ehemalige „Bachelor“ Andrej Mangold (33) hat offenbar auch beim Basketball sein Glück gefunden.

Nach einer ersten kurzen Spielzeit bei den RheinStars Köln hat der Point Guard seinen Vertrag beim Zweitliga-Aufsteiger um ein weiteres Jahr verlängert.

Andrej Mangold bleibt bei Zweitliga-Aufsteiger RheinStars Köln

„Ich freue mich auch im nächsten Jahr Teil der Rheinstars zu sein und dass es endlich wieder Bundesliga-Basketball in Köln gibt“, sagte Mangold, der im Verlauf der Saison zum Regionalliga-Meister gestoßen war.

Alles zum Thema Andrej Mangold

In der vergangenen Saison trug Mangold in sieben Spielen seinen Teil zum Aufstieg bei. „Ich werde wie im letzten Jahr versuchen, in den entscheidenden Momenten zur Verfügung zu stehen, um den maximalen Erfolg rauszuholen. Ein Traum wäre es, wenn die Bilanz ohne Niederlage bei meiner Anwesenheit bestehen bleibt“, sagte Mangold.

In der vergangenen Saison hatten die Kölner den souveränen Aufstieg als Meister der Regionalliga West geschafft. In 25 Spielen gab es 23 Siege und nur zwei Niederlagen. Der Vorsprung auf Verfolger Herford lag vor dem Abbruch der Saison am 13. März bei zehn Punkten.

Andrej Mangold soll als Basketball-Profi auf Abruf bei den RheinStars bleiben

Mangold wird allerdings nicht dauerhaft mit der Mannschaft trainieren können und wegen anderer Angelegenheiten immer wieder aussetzen müssen. Erst vor wenigen Tagen kündigte er bei Instagram an, demnächst öfter mit Freundin Jenny Lange nach Mallorca zu reisen. Die RheinStars zeigten sich dennoch erleichtert, grundsätzlich auf den Ex-„Bachelor“ bauen zu können.

„Sein Charakter, seine spielerische Qualität und Erfahrung lässt uns diesen Sonderweg gehen, ohne dass wir uns zu große Sorgen über „Wissenslücken” aufgrund fehlender Trainingsbeteiligung machen müssen“, erklärte Headcoach Johannes Strasser (38).

Andrej Mangold nach Beginn seiner TV-Karriere nur selten beim Basketball im Einsatz

Seit seiner Teilnahme beim „Bachelor“ auf RTL im Jahr 2019 rückte Mangolds Basketball-Karriere wegen zahlreicher TV-Auftritte in den Hintergrund. Bei Bundeligist Skyliners Frankfurt kam er verletzungsbedingt nur auf ein Spiel, seit Oktober 2019 läuft er nach dem Ende seiner Profi-Karriere für die RheinStars auf. (bc)