+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Nach starker Geste der Golf-KollegenEmotionale erste Nachricht von Tiger Woods

Neuer Inhalt (2)

Golfstar Tiger Woods bei einer Übungsrunde in Augusta, USA im November. Nach seinem schweren Autounfall meldete er sich nun erstmals zu Wort.

von Anton Kostudis (kos)

Los Angeles – Der Golf-Superstar Tiger Woods (45) hat sich am frühen Montagmorgen (1. März) nach seinem schweren Autounfall erstmals selbst zu Wort gemeldet und für die Unterstützung bedankt. Vergangenen Dienstag hat sich der Golfstar mit seinem Auto überschlagen und dabei schwer verletzt.

  • Golf-Stuperstar Tiger Woods meldet sich nach seinem Unfall erstmals selbst zu Wort
  • Mega-Star überschlug sich mit seinem Wagen nahe Los Angeles
  • Am Wochenende zeigten die Golf-Stars auf Turnieren eine schöne Geste

Tiger Woods meldet sich mit emotionaler Nachricht

„Es ist schwer zu erklären, wie berührend es heute war, als ich den Fernseher eingeschaltet und all diese roten Shirts gesehen habe. An alle Golfer und alle Fans: Ihr helft mir wirklich durch diese schwere Zeit“, schrieb der Golf-Superstar auf Twitter.

Bei Golfturnieren hatten am Sonntag zahlreiche Spieler ein rotes Shirt und eine schwarze Hose getragen – das Outfit, das Woods stets für den letzten Tag eines Wettkampfs wählt.

Alles zum Thema Twitter

Tiger Woods nach Verkehrsunfall im Krankenhaus

Woods habe sich am vergangenen Dienstag mit seinem Wagen überschlagen, berichten die Behörden. Nach dem heftigen Crash um kurz nach sieben Uhr am Morgen hätten Rettungskräfte den US-Amerikaner aus seinem demolierten Auto schneiden müssen.

Wie die Polizei berichtet, sei Woods zu schnell gefahren. Die erlaubte Geschwindigkeit liegt bei 45 Meilen pro Stunde (etwa 72 Stundenkilometer). „In dieser Gegend passieren häufig Unfälle”, erklärt Sheriff Alex Villanueva.

Woods sei anschließend in eine nahegelegenes Krankenhaus gebracht worden. „Offene Trümmerbrüche, die den oberen und unteren Teil des Schien- und Wadenbeins betroffen haben, wurden durch einen Stab im Schienbein stabilisiert“, sagte der Arzt Anish Mahajan in der Erklärung des Managements.

Weitere Knochenverletzungen im Fuß und Knöchel seien mit einer Kombination aus Schrauben und Pins stabilisiert worden. Bei dem langen operativen Eingriff am rechten Bein sei zudem Druck vom Muskel genommen worden.

Tiger Woods sei wach, ansprechbar und erhole sich nun in seinem Zimmer, hieß es weiter. Weitergehende Angaben werde es vorerst nicht geben.

Ob Woods bei dem Unfall nur am rechten Bein oder, wie von den Behörden zuvor angegeben, doch an beiden Beinen verletzt wurde, ging aus der Stellungnahme nicht hervor.

Viele Fans bekundeten in den sozialen Netzwerken ihre Bestürzung. Auch Woods' Ex-Freundin Lindsey Vonn (36) – der Ski-Star und der Golfer waren von 2013 bis 2015 ein Paar – meldete sich zu Wort. „Ich bete gerade für Tiger Woods“, schrieb sie.

Schon im Jahr 2009 war Tiger Woods in einen Autounfall verwickelt gewesen. Ein Streit mit seiner damaligen Ehefrau Elin Nordegren (41) soll der Auslöser gewesen sein.

Anschließend hatte der US-Amerikaner mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, wurde auch wegen Drogenmissbrauchs am Steuer festgenommen. Seine Karriere stand auf der Kippe. Doch er kämpfte sich zurück.

Woods ist einer der erfolgreichsten Sportler der Geschichte: Er gewann in seiner Karriere bislang 15 Major-Turniere. Nur Legende Jack Nicklaus (81) schaffte mehr (18 Erfolge).

Zudem hält Woods mit 82 Turniersiegen auf der PGA-Tour gemeinsam mit Sam Snead (†89) den Rekord. Insgesamt führte Woods die Weltrangliste bislang insgesamt 683 Wochen an. (kos)