+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

Nach ZwillingsgeburtDFB-Keeperin ist zurück – jetzt wartet bei der ARD neue Aufgabe

Neuer Inhalt

Wolfsburg-Keeperin und Zwillingsmama Almuth Schult wird das ARD-TV-Team während der EM unterstützen. 

Wolfsburg – DFB-Torfrau Almuth Schult (30) ist eine echte Powerfrau – auf und neben dem Platz! Am Sonntag (25. April 2021) gab die gebürtige Niedersächsin nach ihrer Zwillingsgeburt und der damit verbundenen zweijährigen Pause ihr Comeback für den VfL Wolfsburg in der Bundesliga.

  • Almuth Schult ist Torhüterin des VfL Wolfsburg
  • Almuth Schult gibt nach Zwillingsgeburt Bundesliga-Comeback
  • Torhüterin wird TV-EM-Expertin für die ARD

Jetzt warten ganz neue Herausforderungen auf die Keeperin: Bei der EM 2021 soll Almuth Schult das TV-Team der ARD unterstützen.

EM 2021: Almuth Schult freut sich auf Aufgabe als TV-Expertin

Als TV-Expertin soll die Torhüterin gemeinsam mit Kevin-Prince Boateng (34) und U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz (58) die Spiele der EM 2021 genauer unter die Lupe nehmen.

Alles zum Thema DFB

Neuer Inhalt

DFB-Keeperin Almuth Schult freut sich auf ihre neue Aufgabe im ARD-TV-Team. 

An die neue Aufgabe bei der ARD möchte die Wolfsburgerin ganz locker herantreten: „Eigentlich habe ich mir nichts vorgenommen, ich lasse alles unvoreingenommen auf mich zukommen. Ich hoffe, dass wir als Team viel Spaß haben bei unserer Arbeit. Der Rest kommt dann automatisch. Und natürlich freue ich mich auf die Erfahrung, den Fußball aus einer neuen Sichtweise kennenzulernen“, erklärte die Nationalkeeperin im WDR-Interview.

VfL Wolfsburg: Almuth Schult feiert Bundesliga-Comeback

Nach der Geburt ihrer Zwillinge pausierte Schult zwei Jahre lang. Bei ihrem Comeback im Spiel beim MSV Duisburg feierten die Wölfinnen einen 4:0-Kantersieg.

„Ich bin der zweiten Mannschaft sehr dankbar, dass ich da etwas Spielpraxis sammeln durfte“, sagte Schult zudem dem Sportbuzzer. Für eine Torhüterin sei Spielpraxis nach so einer langen Pause essenziell, um wieder an alte Leistungen anknüpfen zu können. Seit März hatte Schult zweimal bei der Zweitvertretung des VfL zwischen den Pfosten gestanden.

„Ich bin ganz froh, dass man nicht ganz ins kalte Wasser geschmissen wird. Ein bisschen Routine ist als Torhüterin sehr schön“, sagte Schult. 

Almuth Schult ist eine Titel-Jägerin

Die Keeperin spielt seit 2013 für Wolfsburg. Seitdem fuhr sie einen Titel nach dem anderen ein. Mit den Niedersachsen holte sie fünf Meisterschaften, sechs Pokalsiege und einmal die Champions League.

Auch im Adler-Dress räumte Schult schon ab: Mit der DFB-Elf gewann die zweifache Mutter bei den Olympischen Sommerspielen 2016 die Goldmedaille.