„Senil oder zwanghafter Lügner"NBA-Star entlarvt dreiste Schwindelei von Donald Trump

Neuer Inhalt

Donald Trump, hier bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus im September 2020, muss sich erneut für eine Lüge verantworten. Ex-NBA-Star Ray Allen entlarvte ihn nun als Lügner.

Washington – Dass US-Präsident Donald Trump (74) es mit der Wahrheit teils nicht so eng sieht, hat er seit seinem Amtsantritt im Januar 2017 vielfach bewiesen. Peinlich wird es immer dann, wenn das Staatsoberhaupt beim Flunkern erwischt wird. Trumps jüngste Schwindelei machte nun ein ehemaliger Sport-Star auf seinem Social-Media-Kanal publik.

Olympiasieger Ray Allen entlarvt lügenden Donald Trump auf Instagram

Trump hatte sich zuletzt negativ über gefallene Soldaten sowie den verstorbenen US-Senator und einstigen Präsidentschaftskandidaten John McCain (✝81) geäußert, nach einiger Kritik allerdings via seiner berüchtigten Twitter-Präsenz darauf bestanden, den Politiker „nie als Loser bezeichnet“ zu haben.

Ein glatte Lüge, wie der ehemalige Basketball-Star und Olympiasieger Ray Allen (45) nun in einem Instagram-Posting offenbarte. 

Alles zum Thema Social Media

Donald Trump bezeichnete John McCain als Loser

Der zweifache NBA-Champion stellte Trumps Rechtfertigung einen Tweet gegenüber, den der US-Präsident fünf Jahre zuvor abgesetzt hatte. Im Beitrag aus dem Jahr 2015 hatte der 74-Jährige auf ein Interview verwiesen, das er mit der Seite fitsnews.com geführt hatte. Der Titel des Beitrags: „Donald Trump: John McCain is ,A Loser‘“. Die jüngsten Aussagen des amerikanischen Staatschefs sind damit schlicht gelogen.

Allen, der sich mit seinem Instagram-Beitrag nicht zum ersten Mal kritisch gegenüber dem 45. Präsidenten der USA äußert, kann sich nicht verkneifen zu vermuten: „Entweder wird Trump senil oder er ist einfach ein zwanghafter Lügner. Vielleicht beides!“

Zweimal abstimmen? US-Präsident Donald Trump ruft Bürger zu Wahlbetrug auf

Klar ist, dass der Republikaner nicht zum ersten Mal schwindelt. Im Jahr der US-Präsidentschaftswahl, bei der Trump gegen den ehemaligen US-Vizepräsidenten Joe Biden (77) antritt, wird es voraussichtlich nicht die letzte Lügengeschichte gewesen sein.