RTL-ModeratorinSonja Zietlow trauert um ihren Vater

Sonja Zietlow - hier mit Ehemann Oliver Haas - verlor ihren Vater.

Sonja Zietlow - hier mit Ehemann Oliver Haas - verlor ihren Vater.

Köln/Bonn - Klaus Zietlow, der Vater von RTL-Moderatorin Sonja Zietlow, ist tot. Der 68-Jährige starb am vergangenen Samstag im Bonner Stadtteil Bad Godesberg.

Am 24. Januar war Sonja Zietlow noch gut gelaunt im TV zu sehen. Es war der vergangene Samstagabend, an dem das Finale der vierten Staffel der RTL-Show „Ich bin ein Star - holt mich hier raus“ lief. Live.

Ein wichtiger Abend, schließlich trat sie im Duell mit Show-Gigant Thomas Gottschalk um die Gunst der Zuschauer an. Doch an diesem Samstag war Sonja Zietlow von tiefer Trauer erfüllt, die man ihr im TV aber nicht ansah.

Alles zum Thema Sonja Zietlow

Erst vor wenigen Wochen, am 6. November, feierte Klaus Zietlow Geburtstag. Keine drei Monate später ist er tot. In einer Todesanzeige nimmt Sonja Zietlow mit Ehemann Oliver Haas und ihren Verwandten Abschied „von (…) unserem geliebten Vater“.

Sonja Zietlow selbst war am Mittwoch zu einer Stellungnahme nicht zu erreichen. Weder ihre Agentur noch ihr Sender RTL wussten Mittwoch, ob Zietlow nach dem Ende des RTL-Dschungel-Camps noch in Australien verweilt - oder schon wieder zurück in Deutschland ist. Spätestens zum Wochenende wird sie im Rheinland sein, wenn ihr Vater beerdigt wird.