+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement direkt zum Start Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

RTL-Moderatorin Annett MöllerNachrichten-Lady war Go-go-Girl

Annett Möller in einer Reeperbahn-Disco.

Annett Möller in einer Reeperbahn-Disco.

Der Tibet-Konflikt, Merkel in Israel, der Börsen-Crash. Diese Nachrichten präsentiert Annett Möller (29) um 18.45 Uhr bei „RTL Aktuell“. Hochseriös im braven Blazer. Seit Januar sitzt sie als Pendant zu Peter Kloeppel (49) auf dem Nachrichtenstuhl. Noch vor wenigen Jahren tanzte sie leicht bekleidet auf den Tischen.

Die TV-Journalistin war Go-go-Girl. An den Wochenenden schlüpfte Annett Möller in sexy Weihnachtskostüme, scharfe BH´s und knappe Engel-Kleider und heizte das Party-Volk in Hamburger Diskotheken an.

In ihrem Lebenslauf findet sich über die Reeperbahn-Zeit nichts. Dort ist Möllers steiler Aufstieg nachgezeichnet: BWL-Studium, Volontariat, Reporterin bei Spiegel TV, Moderatorin von „Guten Abend RTL“ und bei n-tv. Und nun die Wochenend- und Urlaubsvertretung von News-Star Kloeppel.

Alles zum Thema RTL

Was sagt Annett Möller heute zu ihrer Go-go-Girl-Zeit? „Ich habe, um mein Studium und meinen damaligen Sprechunterricht zu finanzieren, ab und zu in Szene-Clubs in selbst genähten Kostümen getanzt. Ich habe mich aber niemals ausgezogen. Das hätte ich auch nie getan, obwohl es genug Angebote gab.“ Sie betont: „Meine Tanzeinlagen waren absolut harmlos. Die Sicherheitsleute der Clubs haben strikt darauf geachtet, dass wir Tänzerinnen nicht von den Gästen belästigt wurden.“

Ihre Eltern hätten sie finanziell nicht genug unterstützen können, sagt die News-Lady. Deshalb habe sie den sexy Job gemacht. Ihre Eltern seien auch stolz gewesen, dass ihre Tochter auf eigenen Beinen stehe. Möller erzählt, dass sie schon immer Moderatorin werden wollte. Das hat sie jetzt geschafft. „Ich habe mir meinen Traum hart erarbeitet. Darauf bin ich stolz.“

Die schöne Annett, die Ende der 90er auch in der bekannten Pop-Band „Fun Factory“ sang, kann über ihre wilde Zeit heute sogar scherzen: „Mit dem Einstieg ins Berufsleben und dem Volontariat bei RTL Nord brauchte ich meinen Unterhalt auch nicht mehr ertanzen.“

Auch beim Sender gibt man sich gelassen. RTL-Sprecherin Heike Schultz: „Frau Möller hat nichts Anrüchiges getan. Entscheidend ist für uns, dass sie das News-Handwerk von der Pike auf gelernt hat und heute durch Kompetenz und Engagement überzeugt.“ Stimmt!