+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Neue Stadt, neue LiebeAndrack frisch verliebt

Zog für die Liebe von Köln nach Saarbrücken: Manuel Andrack.

Zog für die Liebe von Köln nach Saarbrücken: Manuel Andrack.

Saarbrücken – Neue Stadt, neue Liebe! Manuel Andrack (43) ist von Köln nach Saarbrücken gezogen. Der Grund: eine neue Freundin. Das bestätigte Harald Schmidts früherer Sidekick dem „Focus“.

Bislang war bekannt: Andrack ist mit der Künstlerin Doro verheiratet und hat mit ihr zwei Töchter (14, 16).

Erstmals spricht der Autor und passionierte Wanderer auch über die Gründe für die Trennung von Harald Schmidt nach 13 gemeinsamen Jahren: „Ich sah in der jetzigen Situation keine große Zukunft mehr. Es gibt ja auch das Gerücht, dass die Sendung nächstes Jahr nicht mehr weitergeführt wird.“

Alles zum Thema Harald Schmidt

Auch die finanzielle Situation war für den ehemaligen Redaktionsleiter offenbar unbefriedigend. Der Grund: Harald Schmidt bezahlt seine Mitarbeiter nach der Anzahl der Sendungen. Und die wurden immer weniger. Gab es bei Sat.1 noch 200 Sendungen, waren es bei der ARD nur noch 19. „Es war kein Fulltime-Job mehr“, so Andrack.

Lesen Sie auch: Die wahren Gründe der Trennung von Schmidt› Schmidt und Andrack trennen sich nach 13 Jahren›