Nach 18 JahrenWDR-Traumpaar hat sich getrennt

Reporter Peter Rueben

Reporter Peter Rueben

Düsseldorf – Sie galten als das Traumpaar vom WDR: Moderatorin Petra Albrecht („Lokalzeit“) und Reporter Peter Rueben - nach 18 gemeinsamen Jahren hat sich das Paar getrennt.

Es ist in gegenseitigem Einvernehmen geschehen. „Wir bleiben nach wie vor gute Freunde und Kollegen“, so Petra Albrecht zum EXPRESS.

Und auch Peter Rueben steht nicht der Sinn nach Rosenkrieg. „Wir verstehen uns gut, sind beide glücklich. Es ist so gelaufen, dass keiner von uns leidet. Mir persönlich geht‘s sehr gut. Es ist ein guter Prozess in meinem Leben.“

Alles zum Thema Ehe

So tauchten sie auch gestern gemeinsam auf dem VIP-Vogelschießen auf der Kirmes auf. Von Hass, Ärger oder Liebeskummer keine Spur - wer nichts von ihrer Trennung weiß, merkt es gar nicht.

Vor acht Jahren hatten Albrecht und Rueben nach zehn Jahren wilder Ehe standesamtlich geheiratet. Ins „Templum“ hatten sie zur Hochzeitsfeier eingeladen. In der Öffentlichkeit tauchten beide immer gutgelaunt im Doppelpack auf.

Vor einem halben Jahr passierte es dann: Sie trennten sich. Im April zog Albrecht aus der gemeinsamen Wohnung aus. „Ich wohne jetzt in meiner eigenen Wohnung in Pempelfort. Nicht weit weg von der alten Wohnung, in der Peter nach wie vor lebt.“

Ob sie neue Partner haben? Kein Kommentar. Doch sowohl Petra Albrecht als auch Peter Rueben wurden in der Öffentlichkeit schon mit neuen Begleitern gesichtet…