+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Live im TVModerator als Busengrabscher

„Die beiden schönsten Punkte, und zwar die beiden Punkte meiner schönen Tschechin Susanka, die bleiben heute Abend schön bei mir", scherzte Hans Blomberg beim Griff an Suzankas Busen.

„Die beiden schönsten Punkte, und zwar die beiden Punkte meiner schönen Tschechin Susanka, die bleiben heute Abend schön bei mir", scherzte Hans Blomberg beim Griff an Suzankas Busen.

Es sollte ein Scherz sein - doch der wurde zum Skandal. Bei der baden-württembergischen Punktevergabe zu Stefan Raabs (42) Bundesvision Songcontest grabschte Radiomoderator Hans Blomberg (31) Kollegin Susanka Bersin (28) von „Big FM“ ungeniert an die Brüste. Die schlug zurück und verpasste dem Fummler vor drei Millionen Zuschauern eine schallende Ohrfeige.

Da war selbst Radio-Clown Blomberg ersteinmal sprachlos. „Mit einer solchen Reaktion hätte ich nicht gerechnet“, sagt er jetzt im Gespräch mit EXPRESS. „Ich mache ja auch in unserer Radiosendung immer zweideutige Kommentare über sie.“

„Ein Spruch ist aber etwas anderes als so ein Grabscher“, findet Grabsch-Opfer Susanka „Ich war richtig sauer. So etwas ist ein totales No-go für mich.“

Alles zum Thema Stefan Raab

Nicht nur für Sie. Auch Senderchef Karsten Kröger ist wenig begeistert. „Das war ein Fehlgriff im wahrsten Sinne des Wortes. Ich war richtig geschockt, als ich das am Freitagabend gesehen habe“, sagt er und kündigt Konsequenzen an: „Wir werden Hans noch arg in den Schwitzkasten nehmen und ihm die Ohren lang ziehen. In jedem Fall ist eine offizielle Entschuldigung fällig.“

Privat hat sich Busen-Grabscher Blomberg bereits bei Susanka entschuldigt, sie schick zum Essen eingeladen. Anzeigen will die Blondine den Busen-Gabscher nicht. „Das lässt sich alles mit Worten regeln“, findet sie.

„Und seinen Job verliert er deswegen auch nicht“, sagt Kröger. Aber eine Strafe hat sich der Chefredakteur für den Übeltäter ausgedacht: Zusammen mit Alice Schwarzer soll Blomberg demnächst auf Sendung gehen. „Die kann ihn dann mal richtig auseinander nehmen.“