Vorfreude kann beginnenDie Teilnehmer des AlpenEXPRESS stehen fest

AdobeStock_202662329

Erleben Sie eine unvergessliche Tour über das wunderschöne Gebirge.

von Christopher Hostert (cho)

Köln – Bis zum vergangenen Sonntag hatten alle EXPRESS-Leser die Chance, sich für den AlpenEXPRESS zu bewerben.

Mehr als 200 Menschen wollten eine der acht Stellen ergattern, um im August gemeinsam mit Zweirad Prumbaum und EXPRESS an einer unvergesslichen Radtour über die Alpen teilzunehmen.

Zwischen dem 19. und 23. August soll dann das große Ziel der Alpenüberquerung mit dem Fahrrad gemeinsam im Team gemeistert werden.

AlpenEXPRESS: Casting unter besonderen Umständen

25 Bewerber überzeugten in der Vorauswahl und schafften den Weg in ein Casting der besonderen Art. Stellen sich die Bewerber sonst direkt im Neven DuMont-Haus von Angesicht zu Angesicht vor, mussten sie die Jury dieses Jahr in einer Videokonferenz überzeugen.

Am Donnerstag und Freitag stellten sich die Bewerber der Jury, die sich aus den Partnern wie zum Beispiel Zweirad Prumbaum oder Volksbank KölnBonn, Mitarbeitern von DuMont und einem EXPRESS-Redakteur zusammenstellte. Hier konnten die Bewerber zeigen, wie sehr sie für das Projekt brennen und was für sie den besonderen Reiz ausmacht.

AlpenEXPRESS: Die acht Gewinner stehen fest

Die Termine

Ab Juni: Alle Teilnehmer werden in einem rund dreimonatigen Training auf die große Fahrt vorbereitet. 18. August: Anreise, Einchecken ins Hotel und Ablaufbesprechung 19.–23. August: Mit dem Fahrrad geht‘s in fünf Tagen über die höchsten Berge Deutschlands 24. August: Abreise

Am Ende musste die Jury eine harte Entscheidung treffen, denn leider werden nur acht der 25 Bewerber die Chance bekommen am AlpenEXPRESS teilzunehmen.

Für die Gewinner wird es dann schon ab der kommenden Woche mit den ersten Trainingseinheiten mit Experten losgehen. Auch die vom Partner Zweirad Prumbaum zur Verfügung gestellten Räder und die dazugehörige Ausrüstung wird den Gewinnern zeitnah übergeben, sodass sie direkt durchstarten können.

Diese acht glücklichen Teilnehmer dürfen sich auf das spannende Projekt freuen:

  • Gerd (68) aus Rheinbach
  • Bianca (43), zweifache Mutter aus Köln
  • Jeanette (36) und Bodo (57) aus Köln, verheiratet beide Polizisten
  • Christoph (38) aus Köln
  • Sabrina (30) aus Köln
  • Andrea (43) und Stefan (50) aus Köln, seit 15 Jahren verheiratet

Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns schon darauf Euch persönlich kennenzulernen und diese Herausforderung anzugehen. (cho)