+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

Howie & DonniceHat der Alkohol ihre Liebe zerstört?

Howard Carpendale und seine Freundin Donnice Pierce.

Howard Carpendale und seine Freundin Donnice Pierce.

27 Jahre unzertrennlich. 27 Jahre hielten Howard Carpendale (62) und seine Freundin Donnice Pierce (49) zusammen. Trotz aller Probleme. Trotz ihrer Alkoholsucht. Doch jetzt spricht der Schlagerstar erstmals von Trennung.

Zerbricht eine große Liebe? „Fast 30 Jahre lang war ich an ihrer Seite, immer verfügbar. Ich war die tragende Säule ihres Lebens. Ich lobe mich nicht dafür, vielleicht war es sogar ein Fehler. Vielleicht hätte ich schon früher gehen sollen.“

Seine Sätze klingen nach Abschied. „Donnice und ich sind uns im Klaren darüber, dass wir an einer Weggabelung unserer Beziehung stehen“, sagt Howard Carpendale gegenüber „Bunte“. Zu Beginn des Jahres feierte Howie ein grandioses Comeback, eine umjubelte Tournee durch die großen Hallen.

Alles zum Thema Musik

In diesen Tagen bereitet Howie seine Rückkehr nach Deutschland vor. Er sucht eine Wohnung in München. Nach 18 Jahren in den USA soll Florida nur noch Urlaubsdomizil sein.

Wird Donnice ihn begleiten? „Ehrlich gesagt glaube ich das nicht“, bekennt der „Ti Amo“-Sänger. „Es wird sehr, sehr hart für uns, aber am Ende bleibt für uns beide vielleicht doch nur die Trennung übrig.“

Immer wieder erlitt die Amerikanerin Donnice Alkohol-Rückfälle. Seit sechs Wochen hat Donnice laut Howie keinen Alkohol mehr getrunken. „Das macht mich sehr glücklich“, sagt er. Mehr nicht.