Es hat sich ausgetanztKein Spaß: Fun Arena ist dicht

Als der Laden noch „Weindorf“ hieß, trat TV-Showmaster Lou van Burg (rechts, hier mit Karel Gott) regelmäßig auf.

Als der Laden noch „Weindorf“ hieß, trat TV-Showmaster Lou van Burg (rechts, hier mit Karel Gott) regelmäßig auf.

Düsseldorf - Eine „Kirmes zum Tanzen“ - so hatten die Betreiber im letzten Herbst ihre neue „Fun Arena“ angekündigt.

Sie sollte nach den Worten von Christoph Müller und seines Partners Umut Torbali zu Düsseldorfs „Partylokal Nummer eins“ werden. Doch nun hat es sich schon wieder ausgetanzt.

Die riesige Diskothek ist dicht. Müller und sein Partner fanden nicht lange Spaß an ihrer Arena. Die Hauseigentümerin: „Die Herren sind mit der Miete im Rückstand.“

Die Adersstraße 21 war jahrzehntelang eine erstklassige Adresse in der Unterhaltungsbranche. Im ehemaligen „Weindorf“, danach hieß es „Musikdorf“, fanden Prinzenkürungen statt, trat der legendäre Fernseh-Showmaster Lou van Burg auf, stellten sich Nachwuchskünstler vor, die später zu TV-Stars wurden.

Vor 15 Jahren übernahm Ex-Prinz Klaus Dunaiski das „Musikdorf“. Doch nach einiger Zeit blieben die Gäste fort. Auch sein Nachfolger scheiterte nach der Umbenennung des Tanz-Tempels in „La Rocca“.

Müller und Torbali glaubten im Oktober schließlich, das richtige Konzept gefunden zu haben. Alles begann in bester Stimmung. Zur Eröffnung konnten die Gäste gemeinsam mit Markus Becker das „Rote Pferd“ aufzäumen und mit Almklausi die EM-Hymne „Los geht’s“ anstimmen. Neben zwei Raucherräumen warteten Themen-Nischen wie ein rustikales Oktoberfestzelt und eine karibische Cocktailbar. Fortuna-Fans durften bei Vorlage ihrer Eintrittskarte auch nach der Premiere kos tenlos in die Arena.

„Schickimicki wird es bei uns nicht geben“, hatten damals die beiden Macher versprochen. Doch bald gab es nicht nur kein Schickimicki mehr, überhaupt kamen sehr wenig Gäste. Die erhofften Einnahmen blieben somit aus.Jetzt muss die Hauseigentümerin schon wieder einen neuen Mieter suchen. Und das wird schwer werden. Denn es scheint wirklich so, als wenn ein Fluch über diesem Haus liegen würde...