Die wilde HildeKrekels erstes Sex-Interview

Schön scharf: Hilde Krekel, auch mit 55 noch sexy.

Schön scharf: Hilde Krekel, auch mit 55 noch sexy.

Köln - Die Flamme der Leidenschaft lodert - und das auch noch mit reifen 55 Jahren ganz schön heiß. Schauspielerin Hildegard Krekel (55, seit 11 Jahren mit Max Lorenz, 68, liiert) plaudert bei uns aus dem Sexkästchen.

Erotiklektion 1: „Man muss viel mehr über Sex im Alter sprechen“, meint sie: „Das wird ab einem bestimmten Alter totgeschwiegen. Ich hab immer noch genauso viel Lust - auch wenn sie anders ist als früher.“

Erotiklektion 2: „Sex muss spontan sein“, sagt die „Anrheiner“-Schauspielerin: „Es kommt ja auf die Quantität an und nicht auf die Qualität.

Alles zum Thema Sex

Lektion 3. „Sex wird völlig überbewertet heutzutage. Ich versteh nicht, warum man wegen fünf Minuten so ein Bohei macht. Der Tag hat doch 24 Stunden - was ist denn mit der Restzeit des Partners?“

Genauso interessant wie Lektion 5: „Klar tun einem irgendwann die Knochen weh, und man springt nicht mehr vom Schrank wie mit 20. Aber das heißt ja nicht, dass Sex schlechter ist.“ Zum Abschluss kommt Lektion 6: „Wir bleiben Menschen, bis wir in der Kiste sind. Mit all unseren Bedürfnissen. Sex gehört auch dazu.“