+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Gruselige Snacks für HalloweenMit diesen Halloween-Snacks punkten Sie auf jeder Party

Neuer Inhalt

Was wäre eine Halloween-Party ohne schaurig-schönes Grusel-Food? Wahrscheinlich nur halb so spaßig! Denn bei giftgrünen oder blutroten Snacks müssen Ihre Gäste schon etwas Mut aufbringen, um die Leckereien zu probieren.

Um Schokolade, Kekse und Co. in Form von Geistern, Hexen und Katzen zu zaubern, bieten sich viele vorgefertigte Förmchen an. Doch auch ohne solche Schablonen lassen sich verschiedene Snacks wie Mumien-Würstchen, Vampir-Muffins und Monster-Burger auf das gruselige Halloween-Buffet bringen.

Teig und auch Getränke können Sie zur Halloween-Party mit Lebensmittelfarbe in Gift oder Blut verwandeln. Schwarz, Violett, Rot, Grün und Orange sollten Sie also vorrätig haben, um einigen Snacks das Halloween-Feeling einhauchen zu können.

Alles zum Thema Halloween

Blickduell mit dem Essen: Gruselige Monster auf dem Teller

Spaghetti Bolognese, Burger und Pizza sind stets beliebte Party-Speisen – nur haben sie leider so gar nichts mit Halloween zu tun. Das ändert sich schnell, wenn Ihr Essen Sie plötzlich mit Monsteraugen anstarrt. Auf herzhaften Gerichten verwirklichen Sie das am besten so:

  • Nehmen Sie eine Mini-Mozzarellakugel und halbieren sie diese. Die gewölbte Seite wird Ihr Auge.
  • Nun brauchen Sie noch eine Pupille. Dafür eignen sich zum Beispiel schwarze Oliven oder auch ein Klecks schwarze oder rote Lebensmittelfarbe.
  • Auf Pizza und Pasta können Sie zwei Kugelhälften einfach auflegen – oder viel mehr, denn warum sollte das Monster nur zwei Augen haben?
  • Mögen Sie und Ihre Gäste Mozzarella, lassen sich so abwechselnd mit blutroten oder schwarzen Cherrytomaten Augenspieße zusammenstecken.

Würstchen-Snacks fürs herzhafte Halloween-Buffet

Suchen Sie mehrere kleine Leckereien, sind Würstchen Ihr bester Freund an Halloween. Zum Beispiel können Sie Blätterteig in Streifen schneiden und die Würstchen darin einwickeln, um sie in Mumien zu verwandeln. Mit Ketchup tupfen Sie ihnen noch rote Augen auf.

Außerdem lässt sich aus Würstchen Fingerfood herstellen – im wahrsten Sinne des Wortes: Schneiden Sie in Höhe der Fingerknöchel ein paar Schlitze in das Würstchen und das Nagelbett in entsprechender Form aus. Die Würstchen-Finger stellen Sie am besten in eine Schale, deren Boden mit Ketchup gefüllt ist.

Blutige Vampir-Muffins

Muffins lassen sich für Ihre Halloween-Party super vorbereiten. Nehmen Sie einfach Ihr Lieblingsrezept und färben Sie die Muffins rot oder schwarz. Nachdem Sie abgekühlt sind, machen Sie aus Ihnen schaurige Vampire! Nehmen Sie einfach mit einem Löffel etwas Kuchen von der Mitte des Muffins weg, geben einen Klecks Kirschmarmelade hinein und stecken Sie ein Vampirgebiss in die Aussparung. Das Vampirgebiss gibt es als Fruchtgummi zu kaufen.

Eklige Schlammbowle – mit oder ohne Alkohol

Neuer Inhalt

So abstoßend wie dieses Foto werden Sie sie nicht hinbekommen - doch für die Schlammbowle müssen sich die Gäste auf jeden Fall überwinden.

Auch die Getränke dürfen an Halloween gruselig oder vielleicht sogar etwas eklig sein. Für eine Party mit Kindern bietet sich zum Beispiel eine Schlammbowle an.

  • Geben Sie für die alkoholfreie Schlammbowle etwa 2 Liter Orangensaft und ein Glas Sauerkirschen in ein Bowle-Gefäß. Stellen Sie es bestenfalls kühl.
  • Kurz vorm Servieren geben Sie einige Kugeln Vanilleeis dazu. Da die Bowle richtig schön schlammig aussehen soll, vermengen Sie einige Kugeln mit dem Saft, bevor Sie noch einige Kugeln oben draufgeben, die Sie nicht umrühren.
  • Darf’s etwas Alkohol sein? Dann können Sie 1 Liter Orangensaft gegen eine Flasche Sekt austauschen. Alternativ eignet sich auch ein Schuss Vodka sehr gut.