+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

Bild von Jacques TillySo haben Sie Köln wirklich noch nie gesehen

Foto Tilly_Koeln-Leinwand-Edition1

Wir finden: Dieses Bild gehört einfach in die Wohnung von waschechten Kölnern und Kölnerinnen.

Köln – Diese Stadt macht süchtig, keine Frage. Jeden Tag gibt es in Köln etwas Neues zu entdecken, gegenüber Leuten von Außerhalb kommt man kaum aus dem Schwärmen über die Stadt heraus und ihre Geschichten könnten ganze Bibliotheken füllen. Da fällt es leicht den Überblick zu verlieren. Zum Glück hat jetzt die Karnevals-Ikone Jacques Tilly Köln auf seine ganz eigene Art und Weise auf Leinwand gebracht – und das gleich zwei Mal.

Ein Muss für Kölner Wohnungen

Sind wir ehrlich: Hamburg, Berlin, Frankfurt, München...das kann jeder. Aber Köln ist Kunst. Da ist es nur richtig, dass die Stadt mit K auch für Kunstwerke hinhalten soll. Der Herausforderung hat sich nun der wohl bekannteste Karnevalswagenbauer Jacques Tilly angenommen, und sie wahrlich gemeistert.

Jeder Quadratzentimeter des Bildes „Edition 1“ strotzt so vor Kölner Geschichte und genialer Komik. Von Reker über Adenauer bis zum EXPRESS selbst – alle bekommen ihr Fett weg.

Alles zum Thema Henriette Reker

Wir finden: Dieses Bild gehört einfach in die Wohnung von waschechten Kölnern und Kölnerinnen. Gut also, dass es das Werk im EXPRESS-Shop ab 69,99 Euro zu kaufen gibt.

Auch zweites Motiv ist sehenswert

Wer die Edition 1 als zu detailreich empfindet, dem raten wir zur Edition 2. Auch hier sind wieder etliche Kölner Ikonen und Legenden untergekommen und lächeln einen von der Leinwand entgegen.

Karge Wände mögen zwar im Trend sein – aber diese Kölner Originale sind zeitlos.

*Hinweis der Redaktion von DuMont: Dieser Artikel enthält Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere mit (*) gekennzeichneten Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf eine Provision vom betreffenden Online-Shop, mit deren Hilfe wir Ihnen weiterhin unseren unabhängigen Journalismus anbieten können.