+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

+++ EILMELDUNG +++ Razzia auch in Köln Reiche nach Deutschland geschleust – Bilanz zeigt das ganze Ausmaß

Magisches Make-upDas sind die neuen Beauty-Trends für den Frühling

von Marie Schäfers (mjs)

Köln – Konträrer könnten die beiden dominierenden Trends in Sachen dekorativer Kosmetik nicht sein: Zum einen soll das Gesicht super natürlich rüberkommen, fast wie völlig ohne Make-up, aber natürlich doch schon makellos. Maskenartige Grundierungen sind out, da wird mehr mit Produkten auf Wasserbasis und feinen Pudern gearbeitet, fast unmerklich getuned.

Und auf der anderen Seite sind gerade in Sachen Lidschatten und Lippenstift kräftige Farben trendy, auch lange verpönte Töne wie Blau und Lila gehen jetzt wieder, wenn man sie denn richtig in Szene zu setzen weiß.

Wir haben Parfümerie-Experte Heinz-Josef Meller aus Köln nach den neuen Frühlingstrends gefragt – und die großen Marken zeigen sich dieses Mal überraschend tragbar mit ihren neuen Looks. Und in der Coronakrise bietet der Fachmann zudem einen ganz besonderen Service an.

Alles zum Thema Corona

Artdeco Rouge Blush Couture Iconic Red

Das Gesicht mit geschickten Pinselstrichen zu modellieren, ist ein beliebter Beauty-Trick. „Das »Artdeco Rouge Blush Couture Iconic Red« bietet gleich drei Farben, mit denen man Highlights setzen kann“, sagt Heinz-Josef Meller. Die schicke Dose in knalligem Rot kostet 22,95 Euro.

Skin Long Wear Weightless Foundation von Bobbi Brown

Die Make-up-Marke Bobbi Brown wird weltweit gerne von Profi-Visagisten genutzt – auch weil sie wirklich für jeden Hautton die perfekte Farbe liefert. Die „Skin Long Wear Weightless Foundation“ (45 Euro) ist ölfrei, liegt also nicht wie eine Maske auf dem Gesicht, sondern deckt nur sanft ab.

Dazu Luxe Shine von Bobbi Brown für die Lippen

Die Lippenstifte der Marke haben auch ein Highlight: Sie haben besonders viel Kollagen intus, das „polstert“ die Lippen schön auf (Luxe Shine, ab 37,50 Euro).

L’absolu rouge Ruby Cream von Lancôme

Rote Lippen darf wieder tragen, wer sich denn auch traut. „L’absolu rouge Ruby Cream“ (33,50 Euro) von Lancôme ist schön cremig, farbintensiv und haftet gut. Die Farbdichte ist beeindruckend, gerade bei Rot sollte der Auftrag ja richtig schön satt sein.

Les Phyto-Ombres Long Lasting von Sisley

Blauer Lidschatten wie in den 80ern? Klar, geht jetzt auch wieder. Sisley hat in seiner Linie „Les Phyto-Ombres Long Lasting“ (40 Euro) den wirklich schicken Ton „Silky French Blue 23“. Es gibt aber auch Farben für weniger Mutige.

Nouveau Ombre Première Laque von Chanel

Glitzer-Lidschatten sind gerade total angesagt. Der „Nouveau Ombre Première Laque“ von Chanel ist nicht gerade günstig (33 Euro), hält aber wirklich sehr lange und ist enorm ergiebig. Die neue Farbpalette spielt mit sämtlichen Braun-, Beige- und Goldtönen, das sieht super zu gebräunter Haut aus.

Essentialist Eye Palette von Shiseido

Lila, der letzte Versuch? Früher hatte so ein violetter oder fliederfarbener Lidschatten oft den blöden Nebeneffekt, dass die Augen dabei ein wenig krank aussahen. Die neuen Töne sind da gefälliger und lassen sich toll zu violetten Smokey-Eyes kombinieren (4er-Palette von Shiseido „Essentialist Eye Palette“  Nr. 7  Cat Street Pops, 42 Euro).

Rouge G von Guerlain

Kombination aus Make-up und  Modegag: Die Lippenstifte von Guerlain aus der Reihe „Rouge G“ gibt es in schönen, aber nicht unbedingt spektakulären Farben. Der Clou sind hier die Lippenstifthüllen, die man passend zum Look oder zur Handtasche austauschen kann. „Ein Riesen-Renner“, sagt Experte Meller. Die Hüllen kosten ab 22 Euro, die Lippenstifte 33 Euro. Es gibt auch limitierte Hüllen zum Sammeln.

Wie kommt man an die Neuheiten?

Aber wie kommt man an die neuen Produkte in Corona-Zeiten? Heinz-Josef Meller ist für seine Kunden weiter da, jetzt eben nicht in seinen Filialen, sondern mit einem Duft- und Beautytaxi. "Den Service haben wir schon vor der Coronakrise angeboten. Bestellungen können online oder telefonisch aufgegeben werden. Sie werden dann kostenlos bis an die Haustür gebracht."

Auch Geschenke sind weiter möglich

Bezahlt werden die Artikel entweder kontaktlos mit EC-Cash oder auf Rechnung. Bestellungen, die bis 13 Uhr eingehen, werden in der Regel noch am gleichen Tag geliefert. Wer weiter weg wohnt, kann auch den Postservice nutzen, ab einem Bestllwert von 50 Euro sogar portofrei. So kann man tatsächlich auch Geburtstagskindern noch ein Beauty-Geschenk zukommen lassen - oder den Osterhasen mit Kosmetiküberraschungen vorbeischicken.

Kleine Freuden sind auch wichtig

„Ich weiß ja, dass Kosmetik- und Parfümerieartikel nicht lebensnotwendig sind, aber sie können eben die Stimmung verbessern, Freude bringen", sagt Heinz-Josef Meller. "Viele Menschen wollen diese Produkte einfach haben, um sich wohl zu fühlen, auch in diesen Zeiten."

Bestellungen werden unter Telefon

0152/ 216 76 066 oder per Mail: info@parfuemerie-meller.de entgegengenommen.