+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

Waaaaas?!Dr. Oetker nimmt Kult-Pizza vom Markt

5F9EA40023F6A2A2

Schokoladenpizzas mit kakaohaltigem Pizzaboden samt Schokoladensplittern liegen im Pizzawerk der Firma Dr. Oetker auf einem Transportband.

Bielefeld  – Der Lebensmittelhersteller Dr. Oetker hat seine Schokoladen-Pizza wegen geringer Nachfrage vom Markt genommen.

Seit Sommer werde die Tiefkühlpizza mit Schokoladenbelag nicht mehr an den Handel ausgeliefert, sagte ein Sprecher am Freitag in Bielefeld. „Es gibt ja immer wieder Neuheiten, dafür muss ein altes Produkt auch mal Platz machen, wenn die Nachfrage nicht mehr entsprechend ist“, sagte er weiter. Zuvor hatte die „Neue Westfälische“ darüber berichtet.

Darüber lachten damals viele:  Sieht die neue Schoko-Pizza nach dem Backen etwa SO aus?

„Pizza Dolce al Cioccolato“ war Kult in den Sozialen Medien

Bei der Markteinführung im April 2017 hatte die „Pizza Dolce al Cioccolato“ für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Über die süße Variante des üblicherweise herzhaften Tiefkühlprodukts war vor allem in Sozialen Medien heiß diskutiert worden. Zwölf Monate nach der Einführung war das Produkt bereits einmal angepasst worden und fortan nur in kleinerer Variante als „Piccola Cioccolatino“ zu haben. (dpa)