+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

+++ WARNUNG +++ Aktueller Rückruf Salmonellen in Würstchen nachgewiesen – Durchfall, Bauchschmerzen, Fieber drohen

Klage gegen SubwaySandwich im Labor untersucht – der Inhalt sorgt für Wirbel

subway-sandwich

Wie viel Thunfisch steckt wirklich im „Tuna-Sandwich von Subway? In den USA gibt es dazu jetzt eine Klage. Unser Symbolfoto wurde 2015 in einer Filiale in Hannover aufgenommen.

Köln – Mit belegten Sandwiches mauserte sich Subway in den vergangenen Jahren zu einer der größten Fast-Food-Kette der Welt.

  • „Tuna-Sandwich“ von Subway – ohne Thunfisch?
  • Klage gegen das Sandwich-Unternehmen
  • So reagiert Subway auf die Vorwürfe

Bereits im Oktober 2020 sorgte ein Gerichtsurteil aus Irland für Wirbel. In dem Urteil hieß es, die Brote, die bei Subway millionenfach über die Ladentheke gehen, sind streng genommen gar keine Brote.

Subway: Kein Thunfisch im „Tuna-Sandwich“?

Nun steht der Sandwich-Gigant erneut in der Kritik. Es geht um Thunfisch.

Alles zum Thema Burger King

In Kalifornien haben Kläger das „Tuna-Sandwich“ unter die Lupe genommen. Das Ergebnis: Das „Tuna-Sandwich“ sei „aus allem Möglichen gemacht, nur nicht aus Thunfisch“, berichtet die „Washington Post“ (der Artikel befindet sich hinter einer Bezahlschranke).

Nun gibt es eine Klage wegen Betrugs, vorsätzlicher Täuschung und ungerechtfertigter Bereicherung, schreibt die Zeitung.

Stellt sich natürlich die Frage, was tatsächlich in dem Thunfisch-Sandwich ist? 

Was ist wirklich drin im „Tuna-Sandwich“ von Subway?

Die Anwältin der Kläger wollte das gegenüber der „Washington Post“ nicht preisgeben. Angeblich soll es jedenfalls kein Thunfisch und kein anderer Fisch sein, das hätte eine Laboranalyse ergeben.

Subway wehrt sich vehement gegen die Vorwürfe. Die Restaurants bezögen für die Zubereitung „puren Thunfisch, mischen ihn mit Mayonnaise und servieren ihn auf einem frisch zubereiteten Sandwich unseren Gästen“, sagte eine Konzern-Managerin der Zeitung.

Das „Tuna-Sandwich“ gehört laut Unternehmen zu den Verkaufsschlagern.

Subway betreibt aktuell 37.600 Filialen weltweit. McDonald’s kommt auf 38.700 Filialen und Burger King auf 18.800. (mt)