Rückruf bei Rewe, Edeka und RealAchtung, Gefahr bei beliebtem Schoko-Snack
Hohberg – Rewe, Edeka und Real haben einen großen Rückruf gestartet. Betroffen ist ein beliebter Schoko-Snack. Es besteht die Gefahr, beim Verzehr von kleinen Fremdkörpern verletzt zu werden.
Großer Rückruf bei Rewe, Edeka und Real
Betroffen sind beliebte Schoko-Dinkelwaffeln
Das Produkt kann kleine Fremdkörper enthalten
Dinkelwaffeln sind bei vielen als kleiner Snack zwischendurch willkommen. Dann auch noch mit Schokolade übergossen – lecker.
Großer Rückruf bei Rewe, Edeka und Real
Jetzt wird allerdings vor dem Verzehr gewarnt. Die Huber Mühle GmbH informierte am Dienstag (19. Januar) darüber, dass sie ihre „Bio Schoko Dinkelwaffeln“ zurückrufen.
Der Grund: „In einem zugelieferten Produkt können kleine Fremdkörper von 2 bis 3 mm Größe enthalten sein“, erklärte das Unternehmen aus Baden-Württemberg.
Das Produkt in der 150-Gramm-Packung mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum zum 9. September 2021 wurden bei Rewe, Edeka und bei Real angeboten. Sie waren aber auch im Online-Shop der Huber Mühle GmbH erhältlich.
„Bio Schoko Dinkelwaffeln“ nicht verzehren
Die betroffenen „Bio Schoko Dinkelwaffeln“ wurden inzwischen aus den Regalen genommen. Auch online sind sie nicht mehr verfügbar.
Kunden, welche das Produkt bereits gekauft haben, werden davon abgeraten, die Waffeln zu essen. Sie könnten kleine Fremdkörper enthalten.
Metallische Fremdkörper, Glasscherben oder Glassplitter, Holz- und Kunststoffsplitter können zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum sowie zu inneren Verletzungen oder Blutungen führen.
Huber Mühle GmbH spricht von Vorsichtsmaßnahme
Das Unternehmen betont, dass es sich bei dem Rückruf um eine reine Vorsichtsmaßnahme handelt. „Die Fremdkörper wurden bislang nur in einer Waffel in einer Packung vorgefunden, andere Waffeln in der Packung waren nicht betroffen“, so Huber Mühle GmbH in einer Pressemitteilung.
Weitere Funde aus anderen Packungen seien nicht bekannt.
Die von dem Rückruf betroffene Charge umfasst 1080 Einzelpackungen, die seit September 2020 in den Handel gelangt sind, die zuletzt seit Ende November ausgelieferte Charge sei nicht betroffen.
Rewe, Edeka, Real: Kunden wird Kaufpreis erstattet
Kunden, die ihre Packung zurückbringen, wird der Kaufpreis erstattet.
„Die Huber Mühle GmbH entschuldigt sich bei allen Betroffenen für die entstandenen Unannehmlichkeiten“, erklärt das Unternehmen.
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