+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Gefährliche SalmonellenSupermärkte und Discounter rufen bundesweit Kräuter zurück

Kräutermix Rückruf

Unter anderem diese TK-Kräuter von Netto werden aktuell zurückgerufen.

Bremerhaven – Achtung, Gefahr für die Gesundheit: Nach dem Nachweis von Salmonellen hat die Copack Tiefkühlkost Produktionsgesellschaft mbH vier Tiefkühl- Kräutermischungen zurückgerufen.

  • Salmonellen-Gefahr: Hersteller ruft Tiefkühl-Kräutermischungen zurück
  • TK-Kräuter-Rückruf: Produkt vor allem bei Edeka und Marktkauf verkauft, aber auch bei Discountern
  • Was Verbraucher wissen und tun müssen

Betroffen sei unter anderem das Produkt „Edeka Bio 8 Kräuter 50g“ mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 01.2022 und 02.2022, das bundesweit vor allem bei Edeka und Marktkauf vertrieben worden sei, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

TK-Kräuter-Rückruf: Produkte auch bei großen Discountern im Regal - Gesundheitsgefahr

Der Rückruf gelte zudem für die beim Netto Marken-Discount verkaufte „BioBio 8 Kräuter Mischung 50g“ mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 01.2022 und 02.2022 sowie die „GutBio 8 Kräuter Mischung 50g“ mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 21.01.2022 und 03.02.2022 (vertrieben bei Aldi Süd) und „GutBio 8 Kräuter Mischung 50g“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 21.01.2022 (vertrieben bei Aldi Nord).

Alles zum Thema Netto

Bei einer Kontrolle seien Salmonellen nachgewiesen worden. Diese können Fieber, Kopfschmerzen und Brechdurchfall auslösen. „Vor allem für kleine Kinder oder alte und geschwächte Menschen kann der Flüssigkeitsverlust durch Durchfälle und Erbrechen gefährlich werden. Manchmal ist daher eine Behandlung im Krankenhaus notwendig", heißt es in einem Bericht der „Apotheken Umschau".

Kunden, die die Artikel gekauft haben, könnten diesen auch ohne Vorlage des Kassenbons in ihren Einkaufsstätten zurückgeben. (dpa)