Rewe-RückrufAchtung: Eis-Verwechslung kann zu schlimmen Folgen führen

VER Rewe_15112020

Der Supermarkt Rewe hat eine Verzehr-Warnung für ein Kokoseis ausgesprochen.

von Volker Reinert (rein)

Köln – Rückruf wegen Eis-Verwechslung bei Rewe!

Wie der Eiscremehersteller „Eisbär Eis“ mitgeteilt hat, kam es zu einer Verwechslung bei der Abfüllung des beliebten Produkts „Rewe Beste Wahl Caramel Coconut 500 ml“.

VER Rewe_Eis-Rückruf_15112020

Der Eis-Hersteller „Eisbär Eis“ ruft das Produkt „Rewe Beste Wahl Caramel Coconut 500ml“ zurück, da es zu einer Verwechslung kam.

Aufgrund dessen wurde die fehlerhafte Charge der Nachspeise aus Gründen des „vorbeugenden Verbraucherschutzes“ bereits aus dem Verkauf genommen.

Alles zum Thema Rewe

Rewe: Warnung betrifft Personen mit Gluten-Unverträglichkeit

Bei der genannten Charge wurde fälschlicherweise „Vanilleeiscreme mit Plätzchenteigstückchen (Cookie Dough)“ statt Kokoseis abgefüllt, welches Gluten enthalten kann, aber nicht auf der Verpackung angegeben wird.

Der Rewe-Rückruf bezieht sich auf die Charge mit der Kennung: LEE9205 mit dem MHD 01/21.

Für Menschen mit einer Gluten-Unverträglichkeit könnte das Eis zu einer Unverträglichkeit in Form von Magen-Darm-Problemen oder allergischen Reaktionen wie Schleimhautschwellungen im Mund,-Nasen,- und Rachenraum führen.

Im Extremfall könnte das Eis bei sehr sensitiven Personen einen anaphylaktischen Schock auslösen – dann droht Lebensgefahr!

Rewe-Eis: Verzehr für Menschen ohne Gluten-Unverträglichkeit möglich

Der Hersteller „Eisbär Eis“ teilte auch mit, dass keine Gefahr beim Verzehr für Menschen besteht, die keine Gluten-Einschränkungen aufweisen. (volk)