+++ Lebensmittel-Warnung +++ Achtung, Salmonellengefahr Rückruf bei Aldi: Beliebter Snack ist betroffen

+++ Lebensmittel-Warnung +++ Achtung, Salmonellengefahr Rückruf bei Aldi: Beliebter Snack ist betroffen

Prospekt-VerwirrungAldi Süd überrascht mit neuer Aussage zum „Flachwichser“

aldi_fachwichser

Den angeblichen „Flachwichser“-Tipper im Aldi-Süd-Prospekt hat es so nie gegeben. Bei dem Bild (siehe unten im Text) handelt es sich um einen Fake. Unser Symbolfoto zeigt das Aldi-Logo vor einer Filiale in Schwetzingen.

Köln – Wie bitte? Bei Aldi Süd gibt es jetzt einen „Flachwichser“ zu kaufen? Ein Kunde postete am 16. Februar 2021 ein Foto aus dem angeblich aktuellen Aldi-Prospekt auf der Facebook-Seite des Discounters und sorgt damit für reichlich Verwirrung.

  • Fehlerteufel im Aldi-Süd-Prospekt
  • „Flachwichser“ statt Flachwischer
  • Discounter-Team liefert jetzt die Erklärung

Der Reihe nach: Der Kunde entdeckte das vermutlich fehlende „s“ im Aldi-Prospekt und machte den Discounter auf den Fehlerteufel aufmerksam. Auf dem Foto deutlich zu erkennen: der Schreibfehler und das Prospekt-Datum, 15. Februar. Demnach also ein aktuelles Angebot.

aldi_sued

Aldi Süd und der „Flachwichser“ – das Unternehmen entschuldigt sich für den Fehlerteufel. Ein Kunde postete das Foto auf der Facebook-Seite von Aldi Süd.

Dazu schreibt der Kunde: „Könnt ihr uns sagen, wo es den 'Flachwichser' noch gibt, eure Kollegen in den Filialen gucken mich nur immer an und lachen...! Danke für die Belustigung innerhalb manch schwerer Stunde.“

Alles zum Thema Facebook

So reagiert Aldi Süd auf den „Flachwichser“

Das Social-Media-Team des Unternehmens hat natürlich sofort auf den Fauxpas reagiert und sich entschuldigt. „Hoppla, da hat sich wohl tatsächlich der Fehlerteufel eingeschlichen“, schreibt ein Mitarbeiter.

Daraufhin antwortet der Kunde, dass er den Buchstabendreher „klasse“ finde und dass das ja mal passieren könne.

Aldi sieht das etwas anders: „Kann, aber sollte natürlich nicht passieren. Aber super, dass du es mit Humor nimmst.“

Aldi prüft „Flachwichser“-Foto genau – es handelt sich um einen Fake

Nachdem EXPRESS über den kleinen Tipp-Fehler berichtet hat, hat sich das Aldi-Team das Foto nochmal genauer angeschaut. Und siehe da: Jetzt rudert das Unternehmen zurück.

Am 18. Februar 2021 schreibt Aldi auf Facebook: „Hey zusammen, tatsächlich hat sich herausgestellt, dass es sich hierbei um ein Fake-Bild handelt. Das Ganze hat also nichts mit unseren tatsächlichen Angeboten zu tun.“

Damit dürfte der „Flachwichser“-Fall gelöst sein. Das Gute: Jetzt kennt das Aldi-Team auch das aktuelle Sortiment...

Übrigens: Bei dem sogenannten „Flachwichser“ – den es so nie gegeben hat – handelt es sich um einen stinknormalen Bodenwischer, auch Flachwischer genannt. (mt)