+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Konkurrenz für Rewe?Lieferando will jetzt auch Lebensmittel ausliefern

lieferando_service

Bisher liefert Lieferando bestellte Gerichte aus – bald sollen Lebensmittel folgen.

Köln – Rewe macht es bereits erfolgreich vor und bietet einen Lieferservice an. Nun will auch Lieferando in das Geschäft einsteigen und Lebensmittel liefern.

  • Lieferando bietet Einkaufsservice an
  • Welche Supermärkte dabei sind, ist noch unklar
  • Lieferungen soll in 20-30 Minuten erfolgen

Lieferando, bekannt dafür, Essen für Restaurants auszuliefern, wird bald auch Lebensmittel aus Supermärkten Kunden an die Haustür bringen. Wie ein Sprecher des Unternehmens auf EXPRESS-Nachfrage bestätigte, können die mehr als 12 Millionen Nutzer bald Lebensmittel und ausgewählte Supermarktartikel bestellen.

Lieferando will Lebensmittel liefern – in 20 bis 30 Minuten

Im Durchschnitt sollen die Lieferungen in 20 bis 30 Minuten erfolgen, so das Versprechen.

Alles zum Thema Rewe

Mit Spar Express seien in den vergangenen Wochen erste Tests durchgeführt worden. Zudem habe man den Lieferservice in den Niederlanden mit der Supermarktkette Albert Heijn To Go ausprobiert. Die Tests seien sehr gut verlaufen, erklärt ein Sprecher.

Lieferando-Test mit Spar Express und Albert Heijn To Go

Wann genau der Service in Deutschland startet und welche Supermarktketten mit dabei sind, ist derzeit noch unklar. Ein Lieferando-Sprecher versichert: „Es soll in den nächsten Wochen los gegen.“

Nach eigenen Angaben beschäftigt Lieferando derzeit rund 10.000 Ausfahrer in 50 deutschen Städten und will 2021 noch in insgesamt 80 deutsche Städte expandieren. Im ersten Quartal wickelte das Unternehmen 39 Millionen Bestellungen ab. (mt)