+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Golden-Milk-Eis, Dalgona Coffee & Co.Sommer-Trends, die Sie jetzt kennen müssen

Neuer Inhalt

Dalgona Kaffee ist der Sommertrend 2020.

Köln – Der Sommer 2020 verspricht goldgelbe Eiscreme, Bandanas und luftigen Kaffeeschaum. Ein Trend-Ausblick – (fast) ganz ohne Corona. Mit diesen Sommer-Goodies outen Sie sich auf der Straße, im Café und auf der Party bei Freunden als trendbewusster Hipster.

Oder sie meiden den Hype einfach absichtlich – aber auch dafür muss man ja wissen, was gerade so enorm angesagt ist.

Ja, es ist nach wie vor erlaubt, normale Grillwürstchen zu brutzeln und Aperol Spritz zu schlürfen. Aber wer besonders auf der Höhe der Zeit sein will, sollte vielleicht auch mal etwas Neues ausprobieren.

Alles zum Thema Corona

Neuer Inhalt (2)

Die Eissorte „Goldene Milch“ ist die Milcheisspeise des Jahres 2020.

Goldenes Eis: Nicht immer Vanille, Schokolade, Erdbeer oder Stracciatella in der Eisdiele nehmen. Letztes Jahr war die Geschmacksrichtung Bienenstich laut Verband Uniteis der Megatrend, 2020 ist es die „Goldene Milch“. Dabei handelt es sich um ein Milcheis (Fior di Latte) mit den Gesundheit versprechenden gelben Gewürzen Ingwer und Kurkuma. Kommt vom ayurvedischen Hipstergetränk Goldene Milch (auch Kurkuma Latte genannt). Geschmackssache!

Dalgona Coffee: Sieht zumindest schon mal stark aus und ist in Asien schon lange Trend. Quasi ein umgekehrter Cappuccino. Der Name stammt von einer südkoreanischen Süßigkeit. Die meist kalte Milch ist unten und der cremige Kaffeeschaum liegt oben auf. Das Rezept ist simpel: Wasser, Zucker und (Instant-)Kaffeepulver mit einem Handrührgerät zu luftigem Schaum aufschlagen, kurz kalt stellen. Eiswürfel und Milch ins Glas geben und mit dem Schaum toppen.

Pancake Cereals: Nach Porridge und Granola werden klitzekleine Eierkuchen (so groß wie holländische Poffertjes) mit Früchten, Joghurt oder anderen Toppings zum Frühstück oder Dessert aufgetischt.

Cookie Dough: Keksteig zum Naschen (gesprochen übrigens Kucki Dou) gibt es nun auch in Supermärkten überall. Besonders schwer angesagt: Die Becher von Cookie Bros. aus Bergheim. Die sorgten auch schon auf Lebensmittelmessen für Furore.

Bandanas: Modedesigner Michael Michalsky sieht in Bandanas (von Hindi für „binden“) das Must-have-Zubehör des Sommers. Die quadratischen Tücher „dienen als Mundschutz, können aber auch lässig um den Hals hängen – am besten in vielen Farben anschaffen, passend zum Look“.

Neuer Inhalt (1)

Musiker Iggy Kelly macht’s vor: Die Bauchtasche ist wieder „in“, aber eben nicht um den Bauch.

Taschen: Rucksack, Jute- und Turnbeutel sind out. Angesagt ist dagegen – Festhalten! – die bislang als modisch fragwürdig geltende Gürteltasche (Bauchtasche). Die muss aber unbedingt quer über der Brust getragen werden.

Kagool: Das ist ein dünner Anorak mit halbem Reißverschluss und Kapuze. Trendy, wenn es regnet.