DHLKundin findet Paket an Ekel-Ablageort und ist stinkwütend: „Euer Ernst?!“

Nach einer Lieferung von DHL (hier ein Foto von einem Lieferfahrzeug) meldet sich eine Kundin mit einer Beschwerde bei dem Unternehmen.

Nach einer Lieferung von DHL (hier ein Foto von einem Lieferfahrzeug) meldet sich eine Kundin mit einer Beschwerde bei dem Unternehmen.

Nach einer Lieferung via DHL zeigt sich eine Kundin stinkwütend. Nach einer kuriosen Suchaktion hat sie ihr Paket an einem unglaublichen Ablageort gefunden. Auf Facebook macht sie ihrem Ärger Luft.

von Jan Voß (jv)

Der Ärger über Probleme mit DHL und der Deutschen Post hat Ende 2022 seinen bisherigen Höchststand erreicht. Noch nie zuvor hat es so viele Beschwerden aus der Kundschaft gegeben.

Dabei ging es meist um verspätete oder sogar ganz verloren gegangene Sendungen. Wer aktuell die Kundenseite von DHL Paket auf Facebook durchscrollt, findet auch zum gegenwärtigen Zeitpunkt Beschwerden im Stundentakt.

DHL-Kundin suchte zunächst vergeblich nach ihrem Paket

Besonders kurios ist dabei der Post einer Kundin. Sie hatte demnach eine Mitteilung ihres Paketboten erhalten, dass ihr Paket an dem vereinbarten Ablageort hinterlassen wurde. Im „Mülltonnenhaus“ wurde sie allerdings nicht fündig.

Alles zum Thema DHL

Über einen Tag suchte sie nach ihrem Paket. „Leider zunächst ohne Erfolg“, berichtet die Frau in ihrem Facebook-Beitrag vom Dienstag (31. Januar 2023).

Schließlich kam sie auf eine kuriose Idee, die sie eigentlich als völlig abwegig verworfen hatte. „Ich hielt es nicht für realistisch, aber habe dennoch in der Mülltonne nachgesehen“, so die DHL-Kundin weiter.

Kundin stinkwütend auf DHL: „Ist das euer Ernst?!“

Das Ergebnis macht sie mehr als wütend, denn sie ist tatsächlich in der Mülltonne fündig geworden. Als Beweis postete die Frau ein Foto von ihrer geöffneten Mülltonne. Am Boden gut erkennbar, das Paket der Dame.

Hier im Video die skurrilsten Paketzustellungen:

Auf dem Foto ist zudem deutlich zu sehen, dass es sich aufgrund der Größe der Tonne und deren Verschmutzungsgrades vermutlich um den Rest- oder sogar um den Bio-Müll handelte, in welchem das Paket einfach abgelegt wurde.

Ziemlich widerlich. Die Kundin kann es nicht fassen und fragt DHL ungläubig: „Ist das euer Ernst?!“

DHL reagiert auf Beschwerde via Facebook

Inzwischen reagierte das Unternehmen auf die Beschwerde. „Das soll natürlich nicht passieren“, gesteht eine Mitarbeiterin von DHL ein und entschuldigt sich.

Man wolle den Vorfall vor Ort ansprechen, so das Unternehmen weiter. Man kann nur hoffen, dass es ein ärgerliches Missverständnis war und die Kundin ihre Pakete in Zukunft nicht wieder in der Mülltonne findet.