+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Achtung, VerletzungsgefahrBekanntes Unternehmen warnt vor Glassplittern in Creme

Creme_Symbolbild

Eine Frau verteilt in unserem Symbolbild Creme zwischen ihren Händen: Weleda hat eine Charge seiner Creme vorsorglich wegen Glassplittern zurückgerufen.

von Martin Gätke (mg)

Köln – Achtung, wer diese Creme benutzt, der könnte seine Haut verletzen statt pflegen. Das bekannte Unternehmen Weleda ruft eine seine Body-Creme zurück und warnt vor Glassplittern.

  • Weleda ruft „Skin Food Body Butter” zurück
  • Das Unternehmen warnt vor Glassplittern in der Creme
  • Das Produkt wurde aus dem Handel genommen

Wie die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in der Schweiz mitteilt, sei eine Charge der „Skin Food Body Butter“ vorsorglich zurückgerufen worden. In zwei an sich unbeschädigten Tiegeln seien Glassplitter am Boden gefunden worden. Darüber berichtet „Produktwarnung.eu“.

Weleda_Skin_Butter

Dieses Produkt von Weleda ist betroffen: Wie das Unternehmen mitteilt, wurden in zwei an sich unbeschädigten Tiegeln der Charge G0613 Glassplitter am Boden beanstandet.

Es handelt sich dabei um die Charge G0613.

Da die Dosen ungeöffnet waren, ruft Weleda nun sämtliche Artikel derselben Charge zurück. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass auch weitere Gläser betroffen sind.

Weleda: Rückruf von Creme, Chargennummer auf dem Boden checken

Bevor Kunden also diese Weleda-Creme benutzen, sollten sie dringend auf den Boden des Tiegels schauen. Dort ist die Chargennummer vermerkt. Sollte dort die Nummer G0613 stehen, sollte es sofort ungeöffnet oder in der angebrochenen Packung zurück zum Verkaufsort gebracht werden. Der Kaufpreis werde auch ohne Vorlage des Kassenbons erstattet.

Weleda entschuldigt sich bei seinen Kunden: „Die Qualität unserer Produkte hat für uns höchste Priorität. Wir bedauern den Vorfall sehr und entschuldigen uns bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten“, heißt es in einer Kundenmitteilung. (mg)