„Oh mein Gott“Beliebte Süßigkeit für Kinder kommt zurück – 90er-Kids sind begeistert

Regal_Supermarkt

Bald kehrt ein echter Klassiker in die Kühlregale zurück.

Moers – Diese Nachricht schmeckt wunderbar süß! Der beliebte „Frufoo Kinderquark“ kommt zurück in die Supermarkt-Regale. Das hat der Hersteller Onken verkündet.

Auf der Facebook-Seite „Fruci Frufoo“ des Unternehmens ist die frohe Kunde verbreitet worden. Dort heißt es:

„Frufoo Kinderquark“ war der Liebling der 90er-Kids

In den 90er Jahren war „Frufoo“ der Liebling vieler Kinder.

Alles zum Thema Facebook

Neben dem süßen Erdbeerquark befand sich in der Mitte der Verpackung ein kleines Spielzeug. Doch vor 15 Jahren ging das Produkt aus dem Handel.

Das Jubiläum war Grund genug für den Hersteller, eine eigene Webseite namens „Wir wollen Frufoo zurück!“ ins Leben zu rufen. Dort konnten Fans ihre Stimme für das Comeback abgeben. Bislang sind rund 300.000 Stimmen zusammengekommen, die die Rückkehr fordern.

„15 Jahre in fernen Galaxien sind genug!“ So heißt es nicht nur auf der Webseite, dieser Meinung sind auch die zahlreichen „Frufoo“-Fans, die angesichts der frohen Kunde aus dem Häuschen sind.

Fans sind begeistert von „Frufoo“-Rückkehr

„Oh mein Gott, ich will haben“, schreibt eine Anhängerin nicht ganz unfallfrei bei Facebook. Ihr schließen sich viele Fans an. 

„Es wird bei allen 90er-Kids super ankommen und die werden es ihren Kindern weiter geben. So werde ich es auf jeden Fall tun. Freue mich schon riesig!“ und „Wir wollen ALLE Frufoo zurück, egal, ob groß oder klein“, heißt es unter anderem in den Kommentaren.

Viele fordern außerdem die Rückkehr eines weiteren Klassikers: der „Frufoo Schoko Ufos“, mit Himbeercreme gefüllte Schokopralinen.

„Frufoo Kinderquark“: Comeback-Datum ist noch unklar

Wann genau die beliebte Süßigkeit wieder in den Handel kommt, wollte Onken noch nicht verraten.

Das Unternehmen teilte aber mit, dass die Süßigkeit an die „Ansprüche der heutigen Generation angepasst“ werde. Was das bedeutet, werden Fans wohl erst erfahren, wenn der Quark wieder erhältlich ist.

Schon im März 2018 waren Gerüchte aufgekommen, der „Frufoo Kinderquark“ kehre in die Regale zurück. Damals handelte es sich allerdings um eine Falschmeldung.

Onken: Falschmeldung über „Frufoo“ führte zur Rückkehr

Diese Falschmeldung habe aber nicht unwesentlich zum Comeback beigetragen, verriet Stefan Hußmann, Junior Marketing Manager des Dachunternehmens Emmi Deutschland, dem Portal „t-online“:

Das ist Onken

  • 1940 wurde der Hersteller von Molkereiprodukten in Moers gegründet
  • 2004 wurde Onken von der Oetker-Gruppe übernommen, seit 2011 ist Onken im Besitz der Schweizer Milchverarbeiter Emmi
  • Neben „Frufoo“ stellt Onken auch Joghurts und normalen Speisequark her.

(mah)