+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

„Für die Tonne“Kundin bestellt FFP2-Masken bei dm und erlebt ärgerliche Überraschung

DM_Einkaufskorb

Eine dm-Kundin hat sich nach der Lieferung von FFP2-Masken beim Drogeriemarkt beschwert. dm versprach eine Lösung des Problems. Das Symbolfoto wurde im November 2020 aufgenommen.

von Béla Csányi (bc)

Karlsruhe – FFP2-Masken sind deutschlandweit derzeit ein gefragtes Gut und in vielen Läden schon gar nicht mehr lieferbar. Bei dm waren die Masken immerhin noch über den Online-Shop erhältlich, doch die Bestellung einer Kundin ging dort zuletzt gehörig schief.

Die Frau beschwerte sich auf der Facebook-Seite von dm, weil der Masken-Bestellung noch ein unpassendes Gratis-Geschenk beigefügt war. Die Masken sind laut Schilderung der Kundin auch ungetragen nur noch ein „Fall für die Tonne“.

FFP2-Masken bei dm bestellt: Kundin wegen Gratis-Beigabe enttäuscht

Eigentlich sollte es nur eine kleine Aufmerksamkeit als Dank für die Bestellung sein. Doch Frischekugeln für die Toilette waren ganz offensichtlich nicht die richtige Gratis-Beigabe für das Paket mit FFP2-Masken.

Alles zum Thema Facebook

„Man sollte sich gut überlegen, ob man chemisch stinkende WC-Frisch Kugeln als Gratis-Geschenk in den Karton mit FFP2-Masken dazupackt“, brachte es die genervte Kundin auf den Punkt und machte deutlich: „Die Masken haben den Geruch durch die Plastikverpackung angenommen und sind so nicht mehr tragbar, ohne dass mir schlecht wird.“

FFP2-Masken für 50 Euro bei dm: Kundin muss Masken zurück an Drogeriemarkt schicken

Wer den Geruch der Frische-Steine kennt, dürfte Verständnis für den Ärger über die unglückliche Zugabe verstehen. Zumal die Frau nach eigener Aussage gleich ein größeres Paket im Wert von 50 Euro bestellt hatte. Entsprechend blieb auch dm nichts anderes übrig, als Besserung zu geloben und sich um die Erstattung zu kümmern.

„Das tut uns leid, was du da schilderst“, hieß es wenig später in einer Antwort vom Social-Media-Team, das außerdem eine schnelle Lösung versprach: „Unser Servicecenter wird sich um dein Anliegen kümmern, wenn du dich bereits dorthin gewandt hast.“

FFP2-Masken: Fehlkauf bei dm – anderer Kunde macht Lösungsvorschlag

Eine andere Möglichkeit schlug dagegen ein weiterer Kunde vor, in dessen Masken-Lieferung sich ebenfalls die unangenehm riechenden Frischekugeln befunden hatten: Die Masken für einige Tage außerhalb der Verpackung lüften lassen. Das könne ausreichen, um den Geruch deutlich zu neutralisieren.

In jedem Fall die hilfreichere Option als eine erneute Online-Bestellung. Denn auch im Shop von dm sind die Masken inzwischen ausverkauft. (bc)