Aktueller Rückruf bei AldiErstickungsgefahr: Warnung vor tückischen Eiswürfeln

Eiswürfelset_Aldi

Das Produkt kann vor allem von Kindern mit Lebensmitteln verwechselt werden.

Norderstedt – Rückruf bei Aldi: Die Firma Hanson Im- und Export GmbH aus Norderstedt in Schleswig-Holstein hat ein beim Discounter in ganz Deutschland verkauftes Eiswürfelset zurückgerufen.

  • Aldi ruft Eiswürfelset der Sorte „Früchte” zurück
  • Erstickungsgefahr besonders für kleine Kinder
  • Die Marken „Home Creation” und „Crofton” sind betroffen

Bundesweiter Aldi-Rückruf: Erstickungsgefahr durch tückische Eiswürfel

Betroffen ist das Produkt der Sorte „Früchte” der Marken „Home Creation” und „Crofton”, das in Filialen von Aldi Nord und Aldi Süd im gesamten Bundesgebiet vertrieben wurde, wie das Unternehmen in der Nacht zum Samstag mitteilte. Als Grund führt die Firma „vorsorglichen gesundheitlichen Verbraucherschutz” an.

Einer Abbildung zufolge besteht das Eiswürfelset aus kleinen Plastikfrüchten. Diese Früchte sind mit Flüssigkeit gefüllt. Friert man die Früchte ein, kann man sie immer wieder als Eiswürfel verwenden.

Das große Problem: Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass der Artikel mit Lebensmitteln verwechselt werde, hieß es.

Hier lesen Sie mehr: Rückruf – Erstickungsgefahr beim Verzehr von „HoGoMas Mini Frucht“

Es bestehe Erstickungsgefahr beim Verschlucken von Teilen. Insbesondere Kleinkinder sind in Gefahr. Wenn sie die Eiswürfel für Süßigkeiten halten, dann können sie im schlimmsten Fall daran ersticken. Das Produkt birgt also eine – ungewollte – Tücke.

Kunden können das Produkt bei Aldi problemlos zurückgeben. Der Kaufpreis wird auch ohne einen Kassenbon zurückerstattet.

Bei Fragen steht der Kundenservice unter der Hotline 0800/56865686 zur Verfügung.

Aldi-Rückruf: Warnung vor Salami mit Salmonellen

Erst kürzlich hatte Aldi einen großen Rückruf formuliert: Am 9. Juli wurde bekannt, dass es ernste Probleme bei einem Fleisch-Produkt gibt. Der Discounter warnte öffentlich vor Salami, die mit Salmonellen verseucht sei (hier lesen Sie mehr). (dpa)