Brrr!In Polen wird der tiefste Pool der Welt gebaut – und der ist sehr tief

Neuer Inhalt

Hier geht es 45 Meter in den Abgrund: Dieser Pool soll der tiefste der Welt werden.

Warschau – Der tiefste Pool der Welt soll in Polen entstehen. Nahe der Hauptstadt Warschau schaffen Bagger bereits Platz für ein Mega-Becken, das 45 Meter tief in den Abgrund reichen soll.

Der „Deepspot“ soll 2019 eröffnet werden

Natürlich ist unser Pool der tiefste der Welt“, sagte Manager Bartosz Wiecek von der Firma „Flyspot“ stolz, die in das Tauchparadies für Anfänger und Profis investiert. Mit 8000 Kubikmetern Fassungsvermögen soll das Becken darüber hinaus auch das weltweit größte sein, wie die Firma angibt.

Den Titel als tiefstes Becken der Welt will das polnische Tauchparadies, „Deepspot“ genannt, vom Herbst an dem 40 Meter tiefen „Y-40 The Deep Joy“ im italienischen Padua streitig machen.

Schon 2019 ist die Eröffnung des neuen Riesenpools im knapp 50 Kilometer südwestlich von Warschau gelegenem Mszczonow geplant.

Lesen Sie hier: Geheimtipps Diese 5 besonderen Orte sollten Sie unbedingt gesehen haben.

In Großbritannien soll ein 50 Meter tiefer Pool entstehen

Lange könnte sich Polen vielleicht nicht an dem Titel erfreuen. Ein 50 Meter tiefer Pool in Großbritannien werde zur Konkurrenz, heißt es in Berichten. Er soll nur wenig später eröffnet werden und den polnischen Bau um fünf Meter übertrumpfen.

In 3,8 Kilometern Tiefe – erste Firma bietet Tauchtouren zur Titanic für Touristen an (hier lesen)

Dem schenkt Wiecek allerdings keinen Glauben: Die Briten kündigten schon seit Jahren die Eröffnung an, sagte er und lachte. Der Pole hat nachforschen lassen und meinte: Bisher sei an der britischen Baustelle statt eines tiefen Beckens nur Rasenfläche zu sehen. 

Lesen Sie hier: Schock-Video –Taucher schwimmt in einem Meer aus Plastik.

(dpa)