+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

+++ EILMELDUNG +++ Hausordnung wird geändert Bericht: Bahn mit neuem Verbot in allen Bahnhöfen – in ganz Deutschland

Notsituation über den WolkenStewardess behält die Nerven und kommt auf irre Idee

Neuer Inhalt (2)

Die 24-Jährige arbeitet bei der Fluggesellschaft „Philippine Airlines”.

Manila – Für ihre Hilfe in der Not wird die 24-Jährige auf der ganzen Welt gefeiert.

Eine Stewardess der Fluggesellschaft „Philippine Airlines” hat kürzlich während eines Fluges selbstlos gehandelt und ist damit unverhofft zur Heldin geworden. 

Bereits im Voraus wusste Patrisha Organo, dass dieser Flug etwas Besonderes werden würde – allerdings aus einem völlig anderen Grund, als sich dann rausstellen würde. Denn nach diesem Flug würde sie endlich zur Stewardess qualifiziert sein.

Alles zum Thema Facebook

Patrisha Organo hört verzweifeltes Geschrei

Kurz nach dem Start hat die junge Mutter aber wohl überhaupt nicht mehr daran gedacht. Denn sie wurde Zeugin von Unruhen an Bord: „Alles verlief reibungslos, bis ich die Schreie eines Babys hörte – Schreie, die dich dazu bringen, alles in deiner Macht Stehende zu tun, um irgendwie zu helfen.”

Hier lesen: Absolut kein Albtraum – Pärchen bucht Billig-Flug nach Kos und bekommt viel mehr 

Gesagt, getan – die Flugbegleiterin lief zu Mutter und Baby, fragte, ob alles in Ordnung sei. Sie sah, dass das kleine Mädchen hungrig war und riet der Mutter, ihrer Tochter Milch zu geben. 

Organo: „Gab in diesem Moment nur eine Sache, die ich anbieten konnte”

Dann der Schock: „Mit Tränen in den Augen gestand sie mir, dass sie keine Formelmilch mehr für das Baby übrig hatte.” Formelmilch ist ein Muttermilchersatz, der verwendet wird, wenn eine Mutter aus verschiedenen Gründen nicht stillen kann oder möchte.

An dieser Stelle fühlte Organo, die das Erlebnis anschließend im sozialen Netzwerk Facebook teilte, einen Stich im Herzen.

Patrisha Organo ist verheiratet und selbst Mutter einer neun Monate alten Tochter.

Patrisha Organo stillt fremdes Baby in Bordküche

Was für eine Heldin: Organo stillte das kleine Mädchen in Anwesenheit der erleichterten Mutter in der Bordküche des  Flugzeugs. „Sie fing wie verrückt zu trinken an, so ausgehungert war sie”, schreibt Organo bei Facebook.

Hier lesen: An Bord vergewaltigt – Frau erlebt Horror in Flugzeug, die Airline reagiert skandalös

Und weiter: „Ich stillte die Kleine so lange, bis sie einschlief.” Als sie die beiden wieder zurück zu ihren Sitzplätzen gebracht hatte, bedankte sich die Mutter des kleinen Babys aufrichtig bei ihr. 

Mit emotionalen Worten beendete Organo ihren Facebook-Post: „Ich hatte recht: Der Flug war etwas Besonderes, nicht nur, weil er mich als Stewardess qualifizierte, sondern auch, weil ich helfen konnte. Ich habe ein fremdes Baby während eines Fluges gestillt. Danke, Gott, für das Geschenk Muttermilch.”

Facebook-Post geht im Netz viral 

Wir rührend: Im Netz ging der Post viral, wurde über 30.000 mal geteilt. Tausende von Nutzern gratulierten der jungen Mutter zu ihrer heldenhaften und selbstlosen Tat.

Auch ihr Ehemann, Orson Organo, ist stolz auf seine Frau. Er teilte den Beitrag bei Facebook und schrieb: „Ich bin mit einer Superheldin verheiratet.”

Genauer Wortlaut des Facebook-Posts:

(ta)