+++ LIVE +++ Abwehr-Schock beim FC Augsburg-PK mit Timo Schultz jetzt im Ticker: „Lässt nichts Gutes erahnen“

+++ LIVE +++ Abwehr-Schock beim FC Augsburg-PK mit Timo Schultz jetzt im Ticker: „Lässt nichts Gutes erahnen“

Keine FluggenehmigungEurowings lässt Familie einfach am Flughafen Düsseldorf zurück

Familie_Flughafen_Symbolbild

Eurowings lässt eine Familie am Flughafen zurück, weil die Airline den vorläufigen Reisepass nicht anerkennt.

von Martin Gätke (mg)

Düsseldorf/Berlin – Celine Finet ist verzweifelt. Eigentlich wollte die Mutter eines kleinen Kindes nämlich mit ihrer Familie auf Kuba relaxen. Stattdessen sitzen sie am Flughafen Düsseldorf fest. Das berichtet RTL (den kompletten Fall oben im Video ansehen).

Der Grund: Finet reist mit einem vorläufigen Reisepass. Nach Meinung der Fluggesellschaft Eurowings darf sie deshalb nicht nach Kuba einreisen. Dabei hat sich die Berlinerin vorher schlau gemacht, sogar auf der Seite des Auswärtigen Amtes nachgeschaut.

Ganz einfach: Mit diesen 6 Buchungstricks wird Ihr nächstes Hotel günstiger (hier lesen)

Alles zum Thema RTL

Jetzt soll der Urlaub, für den Finet lange gespart hat, einfach ins Wasser fallen? „Alle steigen ein und plötzlich sagt ein Mitarbeiter: Nein, mit dem Pass können Sie nicht fliegen“, beschreibt Finet die Situation.

Familie macht nach Flug-Absage Odyssee mit Kleinkind durch

Mit Hilfe ihrer Mutter versucht Finet anschließend, andere Flüge zu buchen, ist zwei Tage lang unterwegs und zahlt über 1000 Euro extra. Statt von Düsseldorf abzufliegen, muss die Familie wieder nach Berlin, um noch einen Flug zu bekommen.

Eine Odyssee, und das mit einem Kleinkind.

Abgesagter Flug: Familie Finet will sich Mehrkosten erstatten lassen

Und tatsächlich schafft es Celine Finet am Ende, nach Kuba zu reisen. Diesmal mit Condor. „Wir sind diesmal ohne Probleme durch die Passkontrolle gekommen“, erklärt sie RTL.

Nun wollen sie nicht auf den Mehrkosten sitzen bleiben und haben den Sender beauftragt, sich der Sache anzunehmen.

Tatsächlich bekommt Familie Finet am Ende einen Teil der Kosten erstattet. Da kommt Eurowings den Finets also entgegen. Die Airline bleibt aber bei ihrem Standpunkt, dass die vorläufigen Reisepässe in diesem Fall ein Problem darstellten.

Wie der ärgerliche Kuba-Urlaub am Ende endet, sehen Sie oben im Video. 

(mg)