+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Autobahn-Unfall Reisebus mit Schulklasse verunglückt auf A44 in NRW – mehr als 20 Verletzte

Genialer TrickIm Urlaub gehört immer eine Münze ins Gefrierfach

61294159

Köln – Zugegeben, es klingt erstmal merkwürdig: Warum sollte ich im Urlaub eine Geldmünze ins Gefrierfach legen? Tatsächlich sollte jeder Reisende diesen genialen Lifehack kennen, denn er kann ihnen schnell das Leben retten. Und er ist super einfach, man brauch nur ein Gefäß mit Wasser und eine Münze.

Der Münz-Trick empfiehlt sich vor allem auf Reisen in entlegenere Länder in Asien, Süd-Europa und Australien. Denn das Problem in vielen dieser Regionen ist, dass die Stromversorgung oft nicht so stabil ist, wie wir es etwa aus Deutschland gewohnt sind. Immer wieder kommt es zu plötzlichen Stromausfällen, die teilweise Stunden anhalten.

Trick mit Münze im Gefrierfach kann Leben retten

Doch nicht immer ist man gerade in seinem Hotelzimmer oder seiner Ferienwohnung, wenn es zum Stromausfall kommt. Vielleicht erkundet man gerade die schöne Gegend oder liegt den ganzen Tag einfach nur am Strand. Wenn man dann nach Hause kommt, läuft alles wieder, als sei nichts passiert.

Trick des Tages

Das Leben kann so einfach sein – man muss sich nur zu helfen wissen.

Jeden Montag bis Freitag finden Sie ab 14.30 Uhr darum auf express.de unseren Trick des Tages!

Sie haben Anregungen für einen neuen Trick? Dann schreiben Sie uns an post@express.de 

Die Gefahr dabei ist jedoch nicht zu unterschätzen. Denn sollte der Stromausfall so lange angehalten haben, dass das Eis im Gefrierfach zum Schmelzen gebracht wurde, dann wären die Lebensmittel im Kühlschrank und im Gefrierfach nicht mehr genießbar. Der Verzehr wäre sogar lebensgefährlich.

So einfach: Einkaufswagen entsperren ohne Chip und Münze (hier lesen)

Dabei kann man anhand des einfachen Münz-Tricks immer sicher sein, ob es einen Stromausfall gegeben hat und ob die Lebensmittel noch genießbar sind.

Wie genau der Münz-Trick funktioniert, erfahren Sie oben im Video.

Übrigens: Der Trick mit der Münze ist natürlich nicht nur auf Reisen hilfreich, sondern unter Umständen auch Zuhause. Etwa wenn sie den Verdacht haben, dass ihr altes Gefrierfach nicht mehr einwandfrei funktioniert oder es bei ihnen öfter zu Stromausfällen kommt. (jv)