+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

+++ EILMELDUNG +++ A4 Richtung Köln dicht Kleintransporter fährt in Stauende – Toter noch nicht identifiziert

Verabredung mit Sex-Garantie?Das geht wirklich auf den neuen Dating-Portalen ab

Ein paar kurze Chat-Nachrichten hin und her schicken – und schon steht dem prickelnden Sex-Abenteuer nichts mehr im Wege. Klingt zu einfach um wahr zu sein – kann aber durchaus funktionieren. Casual-Dating-Agenturen wie C-date, Secret und JOYclub haben sich längst als unkomplizierteste Möglichkeit etabliert, online einen One-Night-Stand zu finden.

So funktioniert's

Bei den Sex-Partnervermittlungen verabreden sich ausschließlich Menschen, die Lust auf ein erotisches Abenteuer haben. Bei so eindeutigen Absichten dürfte doch klar sein, dass jedes Casual-Date im Bett endet. Doch ganz so einfach ist es dann auch wieder nicht.

Zum besseren Verständnis hilft vielleicht ein Vergleich mit „normalen“, nicht online verabredetenOne-Night-Stands.

Alles zum Thema Sex

Wer früher im Nachtleben auf der Suche nach einer schnellen Nummer war, kennt die Signale, dass es gut läuft: Angefangen von einem freundlichen Lächeln, über eine gerne angenommene Einladung zu einem Drink an der Bar, bis hin zur Zusage, „noch kurz mit rauf“ zu kommen.

Und auch damals schon war nichts davon ein Garant dafür, dass der Abend zwingend im Bett enden würde, denn beide Partner konnten es sich schließlich zu jedem Zeitpunk aus irgend einem Grund anders überlegen.

Das sagt der Experte

Manfred Müller von dating-kompass.de schätzt die Erfolgsquote der Portale trotzdem hoch ein: „Die Wahrscheinlichkeit, durch Casual-Dating ein Date zu finden, mit dem man im Bett landet, ist sehr hoch. Im Gegensatz zum normalen Flirtversuch in einer Bar hat man es immerhin nur mit Menschen zu tun, die auf der Suche nach Sex ohne Verpflichtungen sind. Es handelt sich aber trotzdem um private Dates ohne finanzielle Interessen und deswegen kann es sich der oder die Andere jederzeit anders überlegen. Wenn das erste Date verabredet ist, ist die größte Hürde genommen, aber manchmal springt der Funke in Echt nicht über oder es gibt andere Gründe, warum die Lust im Laufe der Verabredung schwindet.“

Natürlich ist es ärgerlich, wenn man sich auf ein Casual-Date freut und am Ende unverrichteter Dinge heim geht, aber dann muss man sich einfach wieder einloggen und weitersuchen – beim nächsten Date hat man vielleicht etwas dazu gelernt.

Welche Casual-Dating-Seite ist in Köln, Düsseldorf, Bonn und Umgebung zu empfehlen? In unserem Vergleich erfahren Sie mehr!