Gemeinsamer Netflix-Abend?Darum denken viele Frauen dabei an Sex

ThinkstockPhotos-509803729 (1)

„Netflix & chill“ ist in etwa die moderne Entsprechung zur Einladung, einer Dame seine Briefmarkensammlung zu zeigen.

Na, schon mal von einem Date zum „Netflix & chil“-Abend eingeladen worden? Dann sollten Sie sích darauf gefasst machen, dass die Liebste vielleicht doch mehr will, als einfach nur vor dem Fernseher hängen. Sie verstehen nur Bahnhof? Dann klären wir gerne auf!

Briefmarkensammlung war gestern

„Netflix & chill“ ist in etwa die moderne Entsprechung zur Einladung, einer Dame seine Briefmarkensammlung zu zeigen. Auch wenn das gemeinsame Ansehen einer Online-Serie unverfänglich klingt, weist der Zusatz „chill“ (also „entspannen“) bereits darauf hin, dass hier mehr passieren soll, als sich die neuesten Folgen „House of Cards“ anzuschauen.

Genau genommen kommt ein „Netflix & chill“-Sex-Date auch ganz ohne den Streaming-Dienst aus. Sofern beide Beteiligten wissen, wozu sie sich wirklich verabredet haben.

Alles zum Thema App

Kein Wunder, dass sich der Ausdruck – zuerst in den USA, inzwischen langsam aber sicher auch hier – vor allem über Flirt-Apps wie Tinder oderCasual Dating-Dienste wie C-date oder Secret verbreitet hat.

Obwohl man sich Netflix als Vorwand gerade bei Anbietern, die ausschließlich Verabredungen zum Sex (chill) anbieten, eigentlich sparen könnte, ist er doch eine gute Taktik.

Frauen brauchen meist einen Vorwand

Gerade Frauen ist es lieber, wenn dem (von beiden Seiten gewollten) Sex eine soziale Interaktion vorausgeht. Das kann ein Essen, ein Drink in einer Bar oder eben die gute alte Briefmarkensammlung sein.

Der Casual-Dating-Experte Manfred Müller von dating-kompass.de, weiß, warum es sich auszahlt, ein normales Date vorzuschlagen: „Auch Frauen, die Lust auf ein erotisches Abenteuer haben, lassen sich nicht mit jedem Mann ein. Das Profil bei einer Sex-Dating-Seite wieC-date oder Secret  verrät schon viel über einen passenden Partner. Aber eine charmante Einladung zum Date kann im Zweifelsfall den Ausschlag geben.“

Auch wenn beide Beteiligten genau wissen, dass sie am Ende sehr wahrscheinlich gemeinsam im Bett landen, kann es die Bereitschaft zu einem Date und die Vorfreude darauf erhöhen, wenn eine nicht-sexuelle Aktivität eingeplant ist. Beim Netflix-Schauen kommt man sich ungezwungen näher und wenn alles gut läuft, bekommen beide vom Ende der ersten Folge schon nichts mehr mit.

Welche Casual Dating Seite ist in Köln, Düsseldorf, Bonn und Umgebung zu empfehlen? In unserem Vergleicherfahren Sie mehr!