Lieber mild als wildDas wollen deutsche Männer wirklich im Bett

ThinkstockPhotos_Sex_25102018

Grundsätzlich stehen die Männer im Bett immer noch auf das Gleiche. Aber: Sie wollen weniger von allem.

von Julia Todorinc (jto)

Köln – Der 3. November ist Weltmännertag. Doch womit macht Sie ihrem Liebsten an diesem Wochenende eine prickelnde Freude? Die Dating-PlattformC-Date wollte genau das wissen und hat die sexuellen Vorlieben ihrer männlichen User mal genauer unter die Lupe genommen. Schnell wurde klar: Grundsätzlich stehen die Männer im Bett immer noch auf das Gleiche. Aber: Sie wollen weniger von allem.

Wer unsicher ist, welche Dating-Plattform die richtige für ihn ist, wirft einen Blick auf unseren großen Sex-Dating-Vergleich.

Und um mal ein altes Vorurteil aus der Welt zu schaffen: So schlecht wie ihr Ruf sind die meisten Männer keineswegs. Auch das Klischee, dass anschmiegsame Männer keine echten Kerle sind, ist zumindest den Usern der Dating-Plattform herzlich egal: Ganze 85 Prozent der männlichen User stehen nämlich auf Kuschelsex! Damit belegt die Blümchen-Variante der schönsten Nebensache der Welt unangefochten den ersten Platz unter den männlichen Vorlieben. Wer hätte das gedacht?

Alles zum Thema Sex

Vor zwei Jahren gaben noch 87 Prozent der deutschen C-Date-User an, auf Oralsex zu stehen. 2018 sind es 85 Prozent. Auch wilder Sex und die Vorliebe für ungewöhnliche Orte, Foto- und Filmaufnahmen sind nicht mehr ganz so gefragt.

Peitschenhiebe? Eher nicht

Die größten Verlierer: Abenteuer mit Sextoys sowie Exhibitionismus und Voyeurismus – je 7 Prozent weniger Männer träumen davon als noch vor zwei Jahren. Für Sex an ungewöhnlichen Orten können sich zwar immer noch 40 Prozent der Herren erwärmen, das sind aber 6 Prozent weniger als 2016. Und auch der „50-Shades-of-Grey“-Hype scheint zumindest beim männlichen Geschlecht langsam vorbei zu sein: Nur noch 18 Prozent geben an, auf das Spiel mit Dominanz und Unterwerfung zu stehen. Immerhin 20 mögen Fesselspiele.

Zugelegt auf der sexy Beliebtheits-Skala hat – nichts! Weniger Dreier, weniger Rollenspiele, weniger Fetische. Sogar die Vorliebe für hübsche Lingerie hat abgenommen. 

Die Plattform für Rheinland-Singles (Promotion)

Sie möchten neue Leute kennen lernen, suchen einen Freizeitpartner oder die große Liebe? Oder einen heißen Flirt, aus dem mehr werden kann? Unser mit Partnerschafts-Experten entwickeltes Portal Rheinherzen richtet sich an Menschen aus dem Rheinland, die einfach und schnell Kontakt zu anderen finden möchten. Infos und Gratis-Anmeldung hier.

Kuscheln statt Kunststücke vollbringen 

Die Top 5 der männlichen Vorlieben sind allerdings trotz kleiner Einbußen gleich geblieben: Kuschelsex, Oralsex, wilder Sex, sexy Lingerie und Sextoys. Die Damen sehen, es ist gar nicht so schwer, Ihm an diesem Wochenende eine kleine Freude zu bereiten… Wer unsicher ist, welche Dating-Plattform die richtige für ihn ist, wirft einen Blick auf unseren großen Sex-Dating-Vergleich.

Das könnte Sie auch interessieren: