+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

+++ UPDATE +++ Kölner Fall sorgt für Entsetzen Mann (30) nach Party abgestochen – neue Fotos sollen Täter zeigen

Flirten im NetzLust auf schnellen Sex? Auf diese Masche stehen Frauen gar nicht

Darauf haben einige Männer lange gewartet: Seit seriöse Sex-Dating-Anbieter das Netz erobert haben, ist die Suche nach erotischen Abenteuern vor allem bei Frauen beliebter geworden.

Für weibliche Mitglieder von Websites wie C-date und Secret ist Casual-Dating eine diskrete Möglichkeit, Sex-Partner zu finden, ohne sich gleich auf eine feste Beziehung festzulegen.

Auch den Männern bieten die Portale die Chance, gleichgesinnte Frauen kennen zu lernen, die sich Sex ohne Bindung wünschen.

Alles zum Thema Sex

Fronten sind geklärt – alle wollen „nur das Eine“ 

Man könnte also meinen, dass dem gegenseitigen Kennenlernen, Flirten und Daten nichts mehr im Wege steht. Schließlich wollen alle „nur das Eine“ und haben sich online registriert, um es zu finden.

Tatsächlich gibt es viele Erfolgsgeschichten und zufriedene Kunden – aber eben auch einige Beschwerden. Denn in der schönen neuen Welt des Casual-Dating zeigen sich Unterschiede zwischen den Geschlechtern.

Männer klagen am häufigsten darüber, dass sie keine Antworten von den Frauen bekommen, die sie anschreiben.

Frauen dagegen beanstanden die mangelnde Qualität der Zuschriften und schalten dann auf Durchzug, wenn sie von billigen Anmachen überhäuft werden.

Experte gibt Tipps für Männer

Manfred Müller von dating-kompass.de, erklärt, warum Männer sich bei der Kontaktaufnahme besonders Mühe geben müssen: „Bei den meisten Casual-Dating-Websites ist das Geschlechterverhältnis zwar nahezu ausgewogen, aber Männer sind trotzdem oft in der Überzahl und nutzen die Portale generell aktiver als die weiblichen Mitglieder.“

Heißt im Klartext: Frauen wollen zwar ihr Sexleben in die eigene Hand nehmen, sie erwarten aber immer noch, erobert zu werden. Die klassische Rollenverteilung hat sich nicht plötzlich in Luft aufgelöst, sie hat sich nur verschoben.

Männer machen immer noch häufiger den ersten Schritt – und der sollte wohl überlegt sein. Bloß weil eine Frau bereit ist, Sex ohne Verpflichtungen mit einem Fremden zu haben, heißt das noch lange nicht, dass sie keine Ansprüche an ihre Sexpartner stellt.

Ganz im Gegenteil: die Frauen, die Casual-Dating-Dienste nutzen, haben oft sehr konkrete Vorstellungen von ihrem perfekten Sex-Date. Dazu gehört unter anderem auch das gute Gefühl, begehrt zu werden.

Wenn ein Mann es schafft, das schon in der ersten Nachricht persönlich, respektvoll und charmant zu kommunizieren, dann darf er auch erwarten, dass es mit dem erhofften Date klappt. 

Welche Casual Dating Seite ist in Köln, Düsseldorf, Bonn und Umgebung zu empfehlen? In unserem Vergleich erfahren Sie mehr!