+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

Mehr als ein KlischeeWarum junge Frauen nach Sex mit älteren Männern suchen

GettyImages_Sex

Wenn es um die große Liebe geht, verhalten sich Frauen wie Männer meist gleichermaßen traditionell – beim Sex nicht unbedingt.

Das vorweg: Klischees sind natürlich immer Verallgemeinerungen, die nicht immer zutreffen. Trotzdem lassen sie sich recht oft bestätigen. So zum Beispiel das Klischee, dass junge Frauen häufig nach Sex mit älteren Männern suchen. Und natürlich umgekehrt.

Wenn das Abenteuer Grenzen überwindet

Die Gründe dafür? Wenn es um die große Liebe geht, verhalten sich Frauen wie Männer meist gleichermaßen traditionell. In der überwiegenden Zahl aller Fälle sind die Partner in festen Beziehungen also ungefähr gleich alt, ähnlich attraktiv und stammen sogar aus der gleichen Region. Beim Sex zeigen sich beide Geschlechter aber aufgeschlossener. Der heiße Urlaubsflirt ist ein klassisches Beispiel für einerotisches Abenteuer, das über viele Grenzen hinausgeht. Über die der Region sowieso, oftmals werden aber auch viele andere Hindernisse einfach für den Moment ignoriert. Dabei kann es sich um kulturelle oder religiöse Hürden handeln, manchmal aber auch um große Altersunterschiede.

Emanzipierte Frauen wissen, was sie wollen

Doch auch davon unabhängig gibt es zahlreiche Frauen, die beim Sex auf reifere Männer abfahren. Und dann handelt es sich, anders als beim bereits angesprochenen Urlaubsflirt, um ein genau geplantes Vorgehen. Was reizt junge Frauen, sich für den Sex ältere Partner zu suchen? In Deutschland waren die Frauen noch nie so emanzipiert wie heute.

Aufmerksamkeit und Wertschätzung

Natürlich gibt es irgendwo auch das kleine Dummchen, das sich von jedem charmanten und halbwegs cleveren Mann anbaggern lässt. Immer häufiger läuft es aber komplett anders: Die Frauen wissen genau, wen und was sie wollen: Es geht um die Befriedigung ihrersexuellen Bedürfnisse, darum werden garantiert keine halben Sachen gemacht. Die moderne junge Dame von heute möchte Aufmerksamkeit und Wertschätzung erfahren, begeistert sich für Männer mit Stil, Intellekt, guten Manieren und Erfahrung in allen Feldern der Erotik.

Eben genau um die Aspekte, die viele reifere Männer zu bieten haben. Im Gegensatz zu vielen jungen Hüpfern, die nicht einmal zwischen Erotik und Sport zu trennen wissen. An mangelnder Potenz liegt es bestimmt nicht, doch nicht selten an fehlender Fantasie und wenig ausgeprägtem Einfühlungsvermögen. Klar, Reife hat nicht automatisch mit dem Alter zu tun. Aber es ist doch mehr als nur ein Klischee, dass beides eben sehr oft zusammenhängt.

Hier lernen junge Frauen reife Männer kennen

Bleibt die Frage: Wo und wie lernen junge Frauen reife Männer kennen? Die klassische Situation aus der ruhigen Bar, in der die junge Dame vom eloquenten Geschäftsmann angesprochen wird, ist ein beliebtes Motiv in Filmen. Im realen Leben ist sie aber eher selten. Viel häufiger geschieht es indes, dass sich Frauen in speziellen Sex-Apps auf die Suche nach passenden Männern begeben. Hier durchforsten sie die Profile des starken Geschlechts und haben generell auch kaum Hemmungen, selbst den ersten Schritt zu machen und eine Nachricht zusenden.

Noch lieber ist es den Damen aber, trotz aller Emanzipation, wenn die Männer die Initiative ergreifen. Hier können die Herren auch bereits ein erstes Mal beweisen, dass sie sich für ihr Gegenüber interessieren (weil sie das Profil gelesen haben) und einzuschätzen wissen, ob es ausreichend viele Schnittmengen für einen intensiveren Kontakt gibt.

An dieser Stelle haben es die Männer also in der Hand: Wenige Worte können alles vermasseln oder die Basis für heiße erotische Abenteuer sein. WelcheCasual-Dating-Seite ist in Köln, Düsseldorf, Bonn und Umgebung zu empfehlen? Inunserem Vergleicherfahren Sie mehr!