+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

+++ LIVE +++ Zukunfts-Statement angekündigt Leverkusen-Pressekonferenz mit Xabi Alonso jetzt im Ticker

In sechs Wochen fitDu willst laufen? So startest du erfolgreich ins Training

Ein Paar läuft und hat Spaß

Laufen als sportliche Aktivität kann viel Spaß machen, so wie hier auf unserem Symbolfoto aus 2022.

Lust zu laufen? Dann haben wir hier was für dich. Mit unserem kostenlosen Trainingsplan fällt dir der Start so einfach wie nie.

Du findest den Trainingsplan als kostenlosen Download am Ende des Artikels.

Wir wollen jetzt nicht von Vorsätzen sprechen. Aber mal ehrlich: Ein bisschen mehr Fitness würde uns doch allen guttun.

Wenn du jetzt sagst: „Der letzte Lauf, das war der zum Bus, und sowieso geht mir schon nach 10 Minuten die Puste aus. Das macht doch gar keinen Spaß!“ können wir dich beruhigen: Es kann Spaß machen!

Sechs-Wochen-Trainingsplan zum Herunterladen und Ausdrucken

Wir zeigen dir, wie du auch als absoluter Jogging-Anfänger oder Lauf-Beginnerin am besten in ein gutes Training einsteigen kannst. Das Zauberwort heißt: Intervalltraining. 

Aber keine Angst: Das Intervalltraining, das wir meinen, ist nicht die knallharte Trainingsform, die nur von Profis absolviert wird und total anstrengend ist. Für Anfängerinnen und Anfänger eignet sich ein extensives – also moderates – Intervalltraining bestens, um die nötige Ausdauer zu trainieren.

Die Laufeinheit in unserem Lauftraining besteht aus einer Kombination aus Walking und Joggen. Die erste Trainingseinheit dauert auch nur 25 Minuten!

Lade dir unseren Sechs-Wochen-Trainingsplan als kostenloses E-Paper herunter! Wir haben ein detailliertes Aufbauprogramm für dich zusammengestellt. Jetzt herunterladen und durchstarten: